7625.jpg (166833 Byte)

Das heuchlerische Kirchenregiment

Christus, Jes. 53:1] und "mit ausgegossenem Grimm" - "einer Zeit der Drangsal, dergleichen niemals gewesen ist" (Dan. 12:1) und die, wie der Herr versichert, niemals einer Wiederholung bedarf.
20:34. Und ich werde euch herausführen aus den Völkern und euch aus den Ländern sammeln, in welche ihr zerstreut worden seid, mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgegossenem Grimm: Aber selbst diese Trübsal wird als Ausfluß der großen Liebe des Vaters über seine in die Irre gegangenen Kinder kommen, um sie rein zu waschen und zu läutern. Durch diese große Drangsal will Gott alle Namenchristen heraussuchen, wird es dazu bringen, daß sie offenkundig von den ausgesprochenen Weltlichgesinnten abgesondert werden. - Z. 1894 - 76 engl.
20:35. Und ich werde euch in die Wüste der Völker bringen und daselbst mit euch rechten von Angesicht zu Angesicht: Gott wird sie in einen Wüstenzustand der Absonderung von der Welt bringen und in Verruf und Verfolgung durch revolutionäre und unzufriedene Massen, und von Angesicht zu Angesicht wird er mit der Namenkirche rechten und in sie dringen, dem Bösen und der Götzendienerei den Rücken zu kehren.
20:36. Wie ich mit euren Vätern gerechtet habe in der Wüste des Landes Ägypten, also werde ich mit euch rechten, spricht der Herr, Jehova: Ebenso wie der Herr es mit den Hebräern während ihrer Prüfungszeit in der Wüste Sinai tat, geradeso wird er auch an der Namenkirche handeln.
20:37. Und ich werde euch unter dem Stabe hindurchziehen lassen [wie der Hirt, um die Schafe zu zählen], und euch in das Band des Bundes bringen: Gott wird sein Volk, alle solche, die nicht gänzlich des Heiligen Geistes bar sind - "die große Schar" in den Kirchen - unter dem Stabe der Besserung und Züchtigung, der Zuchtrute, hindurchziehen lassen, damit sie ihrem Weihgelübde wieder treu werden.
20:38. Und ich werde die Empörer und die von mir Abgefallenen von euch ausscheiden; ich werde sie herausführen aus dem Lande ihrer Fremdlingschaft, aber in das Land Israel soll keiner von ihnen kommen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin: Gott wird es zulassen, daß gegen diejenigen, die sich nur dem Namen nach zum Christentum bekennen ["die Religion, welche die Welt in Unruhen gestürzt hat"], ein solches Maß von Verfolgung durch Sozialisten, Revolutionäre, Nihilisten und Anarchisten losbricht, daß jede Person, die nicht den Heiligen Geist besitz, jeden Schein, ein Christ zu sein, fahren lassen wird, um aus dem kläglichen

7626