7611.jpg (162972 Byte)

Das Gleichnis von den Adlern

in der Zeit der großen Drangsal entfliehen können, und werden geistlicherweise durch das Schwert des Geistes geschlagen werden; diejenigen aber, die dem Tode entrinnen, werden in dem weltweiten Aufruhr [Winde] überallhin versprengt werden, weit von den Kirchensystemen hinweg, denen sie einst eine Stütze waren. Dann werden sie erkennen, daß Gott wahr gesprochen hat, als er vor dem Tag der Anarchie warnte.

Der Zionismus wird blühen und gedeihen.

17:22. So spricht der Herr, Jehova: Und ich werde von dem Wipfel der hohen Zeder nehmen (einen Schößling) und ihn setzen; von dem obersten ihrer Schößlinge werde ich einen zarten abbrechen und ihn pflanzen auf einen hohen und erhabenen Berg: So spricht der Herr, Jehova: Einer der höchsten Zweige in religiöser Hinsicht betrifft die Hoffnungen des Volkes Israel. Ich werde diese Hoffnungen befestigen. Ich werde aus der Bewegung dieses Volkes einen seiner jüngsten und zartesten Herzenstriebe, den Zionismus, nehmen und ihn auf den höchsten Gipfel des kommenden Königreiches Gottes pflanzen: - Dies Volk wird eine bedeutende Stellung auf Erden erhalten, indem die auferstandenen alttestamentlichen Überwinder, Abraham, Isaak, Jakob usw., auf irdischer Stufe dieses Königreiches die Führer der Menschheit werden. - Psalm 45:16; Hebräer 11:40.
17:23. Auf den hohen Berg Israels werde ich ihn pflanzen; und er wird Zweige treiben und Frucht tragen und zu einer herrlichen Zeder werden; und unter ihr werden alle Vögel wohnen, alles Geflügelte: im Schatten ihrer Zweige werden sie wohnen: Er wird sich in seinen Ästen ausbreiten mehr als alle Nationen [Zweige] und Charakterzüge zeitigen zum ewigen Leben. (Johannes 4:36.) Er wird das Ersehnte aller Nationen sein (Haggai 2:7, eine herrliche Zeder). Unter ihm sollen alle wahrhaft Weisen der Erde in Frieden wohnen.
17:24. Und alle Bäume des Feldes werden erkennen, daß ich, Jehova, den hohen Baum erniedrigt, den niedrigen Baum erhöht habe, den grünen Baum verdorren und den dürren Baum grünen ließ. Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun: Alle Völker [Bäume] der Welt [das Feld] werden wissen, daß der Herr das Namenkirchentum von seiner Höhe gestürzt und gedemütigt hat, hingegen die alttestamentlichen Überwinder erhöhte, daß er das "Namenchristentum" verdorren ließ und dem Zionismus sowie den Hoffnungen Israels blühendes Leben gegeben hat.

7612