7610.jpg (165311 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

ganze Hoffnung auf starke konservative weltliche Lehren [Rosse] setzte und sich auf einen großen Schwarm von Anhängern rückschrittlicher Ideen stützte, damit es vor völligem Untergang errettet würde.
17:16. So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, wenn er nicht an dem Orte des Königs, der ihn zum König gemacht hat, dessen Eid er verachtet und dessen Bund er gebrochen hat, bei ihm in Babel sterben wird: So wahr Gott lebt! In der Fülle von Gesetzlosigkeit und Zügellosigkeit, worin Satan, der Anstifter der Anarchie, der das Namenkirchentum zu seiner Machtstellung emporhob, thront, dort im Zentrum der Anarchie, inmitten gottloser Heerscharen, dort wird das Namenkirchentum zugrunde gehen.
17:17. Und nicht wird der Pharao mit einem großen Heere und mit einer zahlreichen Schar für ihn etwas ausrichten im Kriege, wenn man einen Wall aufschüttet und Belagerungstürme baut, um viele Seelen auszurotten: Auch weltliche Weisheit wird samt ihrem mächtigen Gefolge nicht für das Namenkirchentum während seines Todesringens mit der Anarchie ausrichten können, nicht einmal durch das Aufrichten von Regierungsstützen [Aufschütten eines Walls], noch auch durch die vereinten Bemühungen der stärksten Elemente der Mächte dieser Welt.
17:18,19. Da er den Eid verachtet und den Bund gebrochen hat, - und siehe, er hatte seine Hand darauf gegeben und tat dennoch alles dieses, - so wird er nicht entrinnen. Darum spricht der Herr, Jehova, also: So wahr ich lebe, wenn ich nicht meinen Eid, den er verachtet, und meinen Bund, den er gebrochen hat, ihm auf seinen Kopf bringe!: Das Namenkirchentum ist treulos gegen Jehova gewesen und wird ebenso auch treulos gegen neu erworbene Philosophie sein.
17:20. Und ich will mein Netz über ihn ausbreiten, und in meinem Garne wird er gefangen werden; und ich will ihn nach Babel bringen und deshalb mit ihm rechten wegen seiner Treulosigkeit, die er gegen mich begangen hat: Gleich einem Fallstrick, wie ein Fangnetz, wird die Zeit der Drangsal über das Namenchristentum kommen, und es wird der Vernichtung durch die Anarchie nicht entrinnen.
17:21. Und alle seine Flüchtlinge unter allen seinen Scharen, sie werden durchs Schwert fallen, und die Übriggebliebenen in alle Winde zerstreut werden. Und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, geredet habe: Millionen von Kirchenmitgliedern, welche den Kirchen und der Geistlichkeit in der Zeit der Drangsal den Rücken kehren, werden ebensowenig wie andere dem buchstäblichen Schwert

7611