7604.jpg (179420 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Namenkirchen ist darin zu suchen, daß regierende Gewalten, seien es Herrscher von großen Nationen, kleineren Staaten oder städtischen Verwaltungen, unter der Maske der Ausbreitung der Religion die ihnen tributpflichigen Regierungen und Untertanen zwangen, christlich zu werden. Ganze Nationen wurden auf solche Weise christlich gemacht und fabrikmäßig getauft - Völker mit ganz brutalen Regierungen. Indem so die der geistigen und fleischlichen Unsittlichkeit gezogenen Schranken gelockert und niedergelassen wurden, trug dies dazu bei, die in der Menschennatur schlummernden tierischen Triebe von Herrschern und anderen Leuten zu nähren und aufzureizen. Geistliche, vom Obersten hinunter bis zum einfachen Klassenleiter, schändeten die Religion um des Vergnügens willen und wegen des Vorteils, mit den Reichen und Mächtigen dieser Welt im Bunde zu stehen. Herrscher erhielten die Zusicherung des "göttlichen Rechts der Könige", und empfingen Huldigungen als die vermeintlichen Vertreter Gottes. Das Volk wurde dahin gebracht, daß es wirklich glaubte, daß für einen Herrscher sein Leben niederzulegen gleichbedeutend sei mit dem Eingang in das himmlische Reich, und tausende starben in dem frohen Gefühl - das sie irrigerweise als eine Hebung ihres religiösen Seelenlebens ansahen - ihr Leben für ihre Herrscher zu opfern. Die im Dienste Satans stehende nur professionelle Geistlichkeit predigte diese Auffassung unter der Maske von Engeln des Lichtes, und Millionen glaubten daran; und zu ihrem eigenen Besten und zum Wohl der Welt, welche von der Geistlichkeit verderbt und vergiftet wurde, ist Gott nun im Begriff, sie hinwegzutun. - Z. 1895 - 56 engl.
16:51,52. Und Samaria hat nicht gesündigt gleich der Hälfte deiner Sünden; und du hast deiner Greuel mehr gemacht als sie, und hast deine Schwester gerechtfertigt durch alle deine Greuel, die du verübt hast! So trage auch du deine Schmach, welche du deinen Schwestern zuerkannt hast; durch deine Sünden, die du greulicher begangen hast als sie, sind sie gerechter als du. Und so werde auch du zuschanden und trage deine Schmach, weil du deine Schwestern gerechtfertigt hast: Wie im Vorbilde Jerusalems Verderbtheit Sodom und Samaria rechtfertigte, so auch hat im Gegenbilde des Namenkirchentums sittliche und geistige Verderbtheit diejenigen Elemente im "Christentum" gerechtfertigt, die vorbildlich durch Sodom und Samaria dargestellt wurden. Die Geistlichkeit und ihre Kirchen sind wegen ihres Stolzes, indem sie sich einbildeten, die sogenannten "besseren" Menschen zu sein, greulicher und verabscheuungswürdiger gewesen als jene niedrigere Art. - Ps. 119:113; Spr. 6:17; 8:13; 16:18.

7605