7601.jpg (175901 Byte)

Die Untreue des Volkes Gottes

sie Geschenke als Gegenleistung empfängt; die sogenannte "nur christliche" Kirche aber hat alle möglichen Lockmittel jeder nur möglichen Sorte weltlicher Macht angeboten, um in eine Verbindung von Kirche und Staat einzutreten, die von Gott ausdrücklich verdammt ist. - Hosea 8:9.
16:35-37. Darum, Hure, höre das Wort Jehovas! So spricht der Herr, Jehova: Weil deine Unreinigkeit ausgegossen und deine Blöße aufgedeckt worden ist in deinen Hurereien mit deinen Buhlen, und wegen all deiner greuelhaften Götzen und wegen des Blutes deiner Kinder, die du ihnen gegeben hast: darum siehe, werde ich alle deine Buhlen sammeln, denen du gefielst, und alle, die du geliebt, samt allen, die du gehaßt hast. Und ich werde sie von ringsumher wider dich sammeln und deine Blöße vor ihnen aufdecken, so daß sie deine ganze Blöße sehen werden: Deswegen wird Gott es dahin bringen, daß die weltlichen Gewalten, mit denen sich die abtrünnige Kirche verbündet hat, sie hassen und sie mit Feuer verbrennen werden. - Offenbarung 17:16.
16:38-40. Und ich werde dich richten nach den Rechten der Ehebrecherinnen und der Blutvergießerinnen, und dich machen zum Blute des Grimmes und der Eifersucht. Und ich werde dich in ihre Hand geben, damit sie deine Gewölbe zerstören und deine Höhen niederreißen, und dir deine Kleider ausziehen und deine prächtigen Geschmeide nehmen und dich nackt und bloß liegen lassen. Und sie werden eine Versammlung wider dich heraufführen und dich steinigen, und werden dich mit ihren Schwertern durchbohren: Nach dem mosaischen Gesetz wurden Weiber, welche Ehebruch begingen, zu Tode gesteinigt: in früheren Zeiten wurden sie lebendig verbrannt, und die schuldigen Männer wurden ebenfalls getötet. (3.Mose 20:10,14,27) Das Namenkirchentum wird zu Boden zerschmettert werden mit den Steinen harter, unwiderleglicher Tatsachen und wird verzehrt werden in dem Brandfeuer der Anarchie, "durch das Feuer des Eifers Gottes". (Zeph. 3:8) Das Namenkirchentum soll all seines Flittergoldes und gleißenden Krams [gefälschte Unsterblichkeit] entblößt werden, ebenso seines Purpurglanzes [königliche Macht], seiner Scharlachfarbe [blutigrot], und seiner echten und unechten Juwelen der Wahrheit. Die Volksmassen, die durch die vergeblichen Opfer und Entbehrungen des großen Weltkrieges unwillig geworden sind, werden ihr die Gunst entziehen.
16:41. Und sie werden deine Häuser mit Feuer verbrennen und Gerichte an dir üben vor den Augen vieler Weiber. Und so werde ich dich aufhören lassen, eine Hure zu sein, und du wirst auch keinen Lohn mehr geben: Die Einrichtungen des Namenkirchentums,

7602