7595.jpg (170949 Byte)

Unaufrichtige Fragesteller

alle abschneiden, die abgeschnitten werden können, und niemand soll etwas retten als nur sich selbst.
14:18,19. Und diese drei Männer wären in demselben: so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, sie würden weder Söhne noch Töchter erretten können; sondern sie allein würden errettet werden. Oder wenn ich die Pest in selbiges Land sende, und meinen Grimm in Blut über dasselbe ausgieße, um Menschen und Vieh darin auszurotten: Gott wird eine Pest im "Christentum" zulassen, sowohl buchstäbliche Seuchen (Grippe) als auch eine verderbliche Pestilenz von Irrlehren, um im Zorn Leben fortzunehmen.
14:20,21. Und Noah, Daniel und Hiob wären in demselben: so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, sie würden weder Sohn noch Tochter erretten können; sie würden durch ihre Gerechtigkeit nur ihre eigene Seele erretten. Denn so spricht der Herr, Jehova: Wieviel mehr, wenn ich meine vier bösen Gerichte, Schwert und Hunger und böse Tiere und die Pest, gegen Jerusalem entsenden werde, um Menschen und Vieh darin auszurotten: Das "Christentum" ist so durchseucht und verderbt, daß Gott seine vier schrecklichen Strafgerichte als Zerstörungsmittel dagegen losläßt - das Schwert, den Hunger, kriegerische Regierungen und die Pestilenz.
14:22. Doch siehe, Entronnene sollen darin übrigbleiben, die herausgeführt werden, Söhne und Töchter; siehe, sie werden zu euch hinausziehen, und ihr werdet ihren Weg und ihre Handlungen sehen; und ihr werdet euch trösten über das Unglück, welches ich über Jerusalem gebracht, alles was ich über dasselbe gebracht habe: Einige wenige werden in der Anarchie verschont bleiben und in das Königreich hinübergebracht werden, als lebende Beispiele der Schande des "Christentums". Sie werden unter denen leben, die in der Drangsal des "Christentums" schwer gelitten haben, und inmitten der gesegneten Einflüsse des Königreiches werden sie durch ihre fortgesetzt bösen Wege und Taten scharf von den anderen abstechen. Durch sie wird ein jeder Zufriedenheit und Befriedigung über die Drangsal empfinden, die Gott über das "Christentum" bringt.
14:23. Und sie werden euch trösten, wenn ihr ihren Weg und ihre Handlungen sehen werdet; und ihr werdet erkennen, daß ich nicht ohne Ursache alles getan habe, was ich an ihnen getan, spricht der Herr, Jehova: Sobald die anderen ihre bösen Wege und Taten sehen, werden sie überzeugt und beruhigt darüber sein, daß die Zeit der Drangsal notwendig war, denn sie werden zur Erkenntnis kommen, daß Gott nicht ohne gute Ursache alles das getan haben wird, was er über das "Christentum" kommen läßt.

7596