7592.jpg (144844 Byte)

Hesekiel 14
Unaufrichtige Fragesteller

14:1. Und es kamen Männer von den Ältesten Israels zu mir, und sie setzten sich vor mir nieder: Gewisse Geistliche des "Christentums" werden zum Volk der Wahrheit kommen, um zu horchen und sie auszufragen.

14:2,3. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, diese Männer haben ihre Götzen in ihrem Herzen aufkommen lassen und den Anstoß zu ihrer Missetat vor ihr Angesicht gestellt; sollte ich mich wohl von ihnen befragen lassen?: Gott wird durch sein Wort dieser Geistlichkeit antworten, daß sie in Unaufrichtigkeit Götzen von Gold, Macht, Einfluß usw. in ihrem Herzen aufgerichtet haben, und daß sie unter vorgeschützter Aufrichtigkeit, die sie anderen direkt ins Gesicht heucheln, doch noch ihren böswilligen Stein des Anstoßes, ihre Liebe zur Sünde, beibehalten haben. Sollte Gott sich überhaupt von solchen Leuten befragen lassen?

14:4. Darum rede mit ihnen und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Jedermann aus dem Hause Israel, der seine Götzen in seinem Herzen aufkommen läßt und den Anstoß zu seiner Missetat vor sein Angesicht stellt, und zu dem Propheten kommt, - ich, Jehova werde ihm demgemäß antworten, gemäß der Menge seiner Götzen: Allen denjenigen aus der nominellen Kirche, die zu jemand vom Volke Gottes kommen, trotzdem sie noch in Unaufrichtigkeit des Herzens an ihren Götzen hängen und an ihrer Liebe zur Missetat, wird Jehova antworten, aber nicht mit Worten, sondern mit der Vergeltung, die sie wegen ihrer Götzendienerei verdienen.

14:5. Damit ich das Haus Israel an seinem Herzen fasse, weil sie allesamt durch ihre Götzen von mir abgewichen sind: Gott wird die nur nominelle christliche Kirche in einer Weise behandeln, die ihrem eigenen unaufrichtigen Herzen zukommt, denn durch die Götzen, denen sie dienen, wurden sie der Liebe zu Gott entfremdet. - 2.Thess. 2:11,12.

14:6. Darum sprich zum Hause Israel: So spricht der Herr, Jehova: Kehret um, und wendet euch ab von euren Götzen und wendet von allen euren Greueln euer Angesicht ab: Sprich aufs erste zu ihnen: Tut Buße von euren bösen Taten, wendet euch ab

7593