7590.jpg (166499 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

schwemmender Regen wird kommen in meinem Zorn, und Hagelsteine im Grimm, zur Vernichtung: Deshalb sagt Gott: Ich will eure Schutzwehr in einem rasenden Sturm von Krieg und Revolution untergehen lassen, durch eine Flut der Wahrheit und durch machtvolle hart dreinschlagende Tatsachen.
13:14. Und ich will die Mauer abbrechen, die ihr mit Tünche bestrichen habt, und sie zur Erde niederwerfen, daß ihr Grund entblößt werde; und sie soll fallen, und ihr werdet in ihrer Mitte umkommen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin: So will ich eure wertlosen Schutzwehren der Täuschung zerschmettern. Sie sollen fallen, und ihr, d.h. euer gut bezahltes Amt, soll unter ihrem Einsturz begraben werden.
13:15. Und so werde ich meinen Grimm vollenden an der Mauer und an denen, die sie mit Tünche bestreichen; und ich werde zu euch sagen: Die Mauer ist nicht mehr, und die sie tünchen, sind nicht mehr: Die Schutzwehr des "Christentums" existiert nicht mehr, auch nicht diejenigen, die sie in ihrer Selbstsucht mit prunkvollem Redeschwall übertüncht haben.
13:16. [Nämlich] die Propheten Israels, welche über Jerusalem weissagen und für dasselbe Gesichte des Friedens schauen, obwohl kein Friede da ist, spricht der Herr, Jehova: Nämlich die Prediger des "Christentums", welche Frieden predigen, wo gar kein Friede da ist.
13:17. Und du, Menschensohn, richte dein Angesicht wider die Töchter deines Volkes, welche aus ihrem Herzen weissagen; und weissage wider sie: Gott gebietet den wahren Christen, gegen solche von Menschen gemachten Kirchensysteme Stellung zu nehmen, welche über Dinge ihrer eigenen Phantasie predigen.
13:18. Und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Wehe denen, [den Weibern] welche Binden zusammenähen über alle Gelenke der Hände und Kopfhüllen machen für Häupter jedes Wuchses, um Seelen zu fangen! Die Seelen meines Volkes fanget ihr, und eure Seelen erhaltet ihr am Leben?: Wehe den Kirchen (Weibern), die Aberglauben treiben (Amulette um ihre Ellbogen nähen, eine orientalische Methode der Beschwörung mit Zauberformeln), und geheimnisvolle Schleier tragen, um Menschen zu umgarnen (mit Spiritismus sympathisieren u.a.)
13:19. Und ihr entheiligt mich bei meinem Volke für einige Hände voll Gerste und für einige Bissen Brotes, indem ihr Seelen tötet, die nicht sterben, und Seelen am Leben erhaltet, die nicht leben sollten, indem ihr mein Volk belüget, das auf Lügen hört?:

7591