7587.jpg (95305 Byte)

Des "Christentums" blinde Flucht

12:26,27. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, siehe, das Haus Israel spricht: Das Gesicht, welches dieser schaut, ist auf viele Tage hin; und auf ferne Zeiten hin weissagt er: Die Geistlichkeit sagt, daß Pastor Russells Vorhersagungen von einer nahe bevorstehenden Drangsalszeit und der Aufrichtung des Königreiches erst nach Hunderten oder Tausenden von Jahren eintreffen mögen, und daß er dabei von Dingen spricht, die noch in weiter Ferne liegen. - Amos 6:3.
12:28. Darum sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Keines meiner Worte soll mehr hinausgeschoben werden; das Wort, das ich rede, wird auch geschehen, spricht der Herr, Jehova: Jehova sagt, daß keines der Worte, welche durch seinen Knecht Pastor Russell, gesprochen wurden, noch länger auf Erfüllung warten wird, sondern gerade so wie geredet, also wird alles geschehen.

Spötter mögen weiter spotten,
Was Gott sprach, wird Er erfüllen,
Pöbelhaufen schon sich rotten,
Der Gewalttat Stimmen brüllen.
Wenn die Abgunst und der Haß
Zeigen furchtbar ihre Zähne,
Und die Stolzen werden blaß,
Hunger wie eine Hyäne
Rasen wird erst in den Gassen, -
Werden sie das Spotten lassen.

Warum läßt man sich nicht warnen
Abzulassen den Gebräuchen
Die die Erde nur umgarnen
Und der Menschen Sinn verseuchen?
Bahn drum des Geschickes Zielen;
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Redaktionelle Anmerkung:

Gedicht in der Auflage 1918 (dort S. 383) nicht enthalten.

7588