7585.jpg (167015 Byte)

Des "Christentums" blinde Flucht

12:13. Und ich will mein Netz über ihn ausbreiten, und in meinem Garne wird er gefangen werden; und ich will ihn nach Babel bringen, in das Land der Chaldäer, aber sehen wird er es nicht, und er wird daselbst sterben: Wie eine Schlinge, wie ein Fallstrick wird die Revolution unter der Maske "Freiheit für alle" über sie kommen, und weil sie gänzlich blind sind gegen das, was die Weltereignisse wirklich bedeuten, so werden sie mit Gewalt in Revolution und Anarchie hineingezogen, und dort wird diese Herrenklasse zu ihrem Ende kommen. (Hos. 7:12) Die buchstäbliche Anwendung dieses Textes auf König Zedekia ist natürlich verständlich; denn er kam nach Babel, hat es aber niemals gesehen, weil ihm die Augen ausgestochen wurden.
12:14. Und alle, die um ihn her sind, seine Hilfe und alle seine Scharen, will ich in alle Winde zerstreuen und das Schwert ziehen hinter ihnen her: Gott wird alle, die mit dieser Klasse zusammenkleben, und alle ihre Gründungen (Scharen) durch Krieg, Tumult, Bestürzung und Irrlehren auseinanderjagen, und gegen sie die Kriegswaffen und das Wort Gottes, das Schwert des Geistes, richten.
12:15. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich sie unter die Nationen versprenge und sie in die Länder zerstreue: Sobald dies alles geschehen ist, werden sie zur Erkenntnis kommen, daß Jehova Gott ist.
12.16. Und ich werde von ihnen einige Leute übrig lassen, vom Schwert, vom Hunger und von der Pest, auf daß sie alle ihre Greuel erzählen unter den Nationen [Heiden], wohin sie kommen werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin: Gott wird aus ihren Reihen einige mannhafte Gläubige aufstehen lassen, die dem Schwert und dem Verschmachten, buchstäblich oder symbolisch, und den pestartigen Irrlehren entrinnen werden, damit sie, alsdann getreue Glieder der großen Schar, den erregten Massen die Wahrheit verkündigen über die von Gott verurteilten Lehren und Taten professionellen Priestertums und dessen Anhänger.
12:17,18. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, mit Beben sollst du dein Brot essen, und mit Zittern und in Angst dein Wasser trinken: Das Volk des Herrn sollte mit großer Sparsamkeit essen, trinken und leben.
12:19. Und sprich zu dem Volke des Landes: So spricht der Herr, Jehova, von [zu] den Bewohnern Jerusalems im Lande Israel: In Angst werden sie ihr Brot essen und in Entsetzen ihr Wasser trinken, weil ihr Land veröden wird von seiner Fülle wegen der Gewalttat aller seiner Bewohner: Sie sollen dem

7586