7581.JPG (206043 Byte)

Der böse Rat

Leute in der Christenheit, die sich offen und ehrlich dazu bekennen, daß sie von der Welt sind, und werden dafür von den sogenannten "besseren Leuten", den Gebildeten, dem sich als religiös und "heilig" aufspielenden Kirchentum, verachtet. "Bleibet fern von Jehova", so sagt die Scheinweizenklasse durch ihr Benehmen zu denen, die sich nicht so viel dünken, die aber oft in Gottes Augen höher stehen. Die sogenannten "besseren" Leute haben nicht nur jetzt die größten Schätze der Erde zum Besitztum, sondern erwarten auch noch, für sich ganz allein den Himmel zu besitzen; - doch die jetzt weltlich Gesinnten sind ihrer Meinung nach noch auf ewig zu einer teuflisch ausgeheckten Höllenpein verdammt.
11:16. Darum sprich: So spricht der Herr, Jehova: Obgleich ich sie unter die Nationen entfernt, und obgleich ich sie in die Länder zertrennt habe, so bin ich ihnen doch ein wenig zum Heiligtum geworden in den Ländern, wohin sie gekommen sind: Gott erweist seine Gunst besonders den Aufrichtigen, den demütig Gesinnten, wie weit sie jetzt auch dem äußeren Schein nach ferne von ihm sein mögen. Christus mied die Schriftgelehrten und Pharisäer, gab sich aber frei und offen mit den Zöllnern und Sündern ab.
11:17. "Darum sprich: So spricht der Herr, Jehova: Ja, ich werde euch aus den Völkern sammeln und euch zusammenbringen aus den Ländern, in welche ihr zerstreut worden seid, und werde euch das Land Israel geben: Im kommenden Königreich wird Gott zuerst die demütigen Verworfenen aus ihrem Zustand der Ungunst, ja auch aus den Toten zusammenbringen, um ihnen die Erde zum Besitztum zu geben, ehe stolz und selbstgerecht gesinnten Kirchenleuten die Vergünstigung zuteil werden wird, von den Toten zurückzukehren. Dies soll auch buchstäblich am fleischlichen Israel erfüllt werden. - Z. 1894 - 76 engl.
11:18. Und sie werden dorthin kommen, und alle seine Scheusale und alle seine Greuel daraus entfernen: Das gewöhnliche Volk wird, nachdem es frei von dem verderblichen Einfluß des Priestertruges geworden ist, in Christi tausendjährigem Reich mit allen von der Geistlichkeit genährten Ideen und Bräuchen, die jetzt ein solcher Abscheu und Greuel vor Jehova sind, gründlich aufräumen.
11:19. Und ich werde ihnen ein Herz geben, und werde einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleische wegnehmenn und ihnen ein fleischernes Herz geben: Sie werden aufrichtig und ohne Falsch mit Eifer bestrebt sein, Gott zu dienen und einzig und allein seinen Willen zu tun. (Jer. 32:39) An Stelle ihres früheren Geistes oder Sinnes des natürlichen Menschen wird ihnen der Heilige Geist gegeben

7582