7580.JPG (201476 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

fallen, in die Hände von organisierten Arbeitergenossenschaften, Sozialisten, radikalen Elementen, die der bestehenden Ordnung der Dinge von Macht und Herrschaft feindselig gegenüberstehen; und in geistiger Hinsicht fällt das Kirchentum durch die Macht des Wortes Gottes in der Hand seiner "Fremdlinge" (1.Petr. 1:1; 2:11), zur "gerechten Vergeltung." - Hebräer 2:2.
11:10,11. Durch das Schwert sollt ihr fallen: an der Grenze Israels werde ich euch richten. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin. Diese Stadt wird euch nicht der Topf, und ihr werdet in ihrer Mitte nicht das Fleisch sein; an der Grenze Israels werde ich euch richten: Die aus Jerusalem gefangen abgeführten Juden wurden in Riblah (einem verödeten Ort) außerhalb Palästinas gerichtet und erschlagen, ein Vorbild davon, daß die Gerichte, die Verderben über das "Namen = Christentum" bringen, sich an ihm erfüllen werden, nachdem seine Systeme zerbrochen sind, und es selbst der Verödung preisgegeben ist.
11:12. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, ich, in dessen Satzungen ihr nicht gewandelt und dessen Rechte ihr nicht getan habt; sondern ihr habt nach den Rechten der Nationen getan, welche rings um euch her sind: Die Völker des "Christentums" werden es schließlich verstehen lernen, daß ihr Unglück und ihre Not eine von Gott kommende Strafe ist, weil sie nicht den klaren Geboten der Bibel gefolgt sind, indem sie das Wort Gottes falsch lehrten und nicht besser gelehrt haben als Ungläubige.
11:13. Und es geschah, als ich weissagte, da starb Pelatja, der Sohn Benajas. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht und schrie mit lauter Stimme und sprach: Ach, Herr, Jehova! willst du dem Überrest Israels den Garaus machen: Während Pastor Russells vernunftgemäße und von Gott verordnete Lehren ihr gutes Werk in der ganzen Christenheit verrichten, wird die Idee, als ob menschliche Weisheit die alte Ordnung der Dinge am Leben erhalten könne, sich als leblos und gänzlich hinfällig erweisen.
11:14. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Die Verse 14 bis 25 enthalten eine Botschaft des Trostes und der Hoffnung für alle jene, die nicht mehr mit dem Kirchentum übereinstimmen.
11:15. Menschensohn, deine Brüder, die Männer deiner Verwandtschaft, sind es und das ganze Haus Israel insgesamt, zu welchen die Bewohner von Jerusalem sprechen: Bleibet fern von Jehova; uns ist das Land zum Besitztum gegeben: Die Juden in der Gefangenschaft wurden von den in der "heiligen" Stadt, Jerusalem, Zurückgebliebenen verachtet. Erstere sind ein Bild solcher

7581