7577.JPG (117953 Byte)

Das Ausstreuen der Feuerkohlen

blieben auch sie stehen; und wenn sie sich emporhoben, hoben sie sich mit ihnen empor; denn der Geist des lebendigen Wesens war an ihnen. Und die Herrlichkeit Jehovas begab sich von der Schwelle des Hauses hinweg und stellte sich über die Cherubim. Und die Cherubim erhoben ihre Flügel und hoben sich vor meinen Augen von der Erde empor, als sie sich hinwegbegaben; und die Räder waren neben ihnen. Und sie stellten sich an den Eingang des östlichen Tores des Hauses Jehovas, und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen. Das war das lebendige Wesen, welches ich unter dem Gott Israels am Flusse Kebar gesehen hatte; und ich erkannte, daß es Cherubim waren. Jeder hatte vier Angesichter, und jeder hatte vier Flügel, und das Gebilde von Menschenhänden war unter ihren Flügeln. Und was die Gestalt ihrer Angesichter betrifft, so waren es die Angesichter, welche ich am Flusse Kebar gesehen hatte, ihr Aussehen und sie selbst. Sie gingen ein jedes stracks vor sich hin: Siehe die Erklärung dieser Verse in Kapitel 1. (Hos. 9:12) "Wehe ihnen, wenn ich von ihnen weichen werde."


Wunderbar ist Gottes Rat,
Wunderbar sein großes Tun;
Seines Planes Wundertat
Ist ja bald vollendet nun,
Staunend wird der Mund ihn preisen,
Wenn das Licht des Morgens schnell
Seine Liebe wird erweisen,
Dunkle Täler werden hell
Wie des Berges lichte Weiten,
Gott wird alles wohl bereiten.


Redaktionelle Anmerkung:

Gedicht in der Auflage 1918 (dort S. 377) nicht enthalten.

7578