7570.JPG (211438 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

oder gekleidet wie ein Schreiber oder Beamter in einer Armee des Ostens. Linnen oder Leinwand bedeutet die zugerechnete Gerechtigkeit Christi. (Off. 19:8.) Das Schreibzeug bringt symbolisch zum Ausdruck, daß des siebenten Mannes Aufgabe darin bestand, zu schreiben. Gott machte ihn auf folgende Weise kenntlich. Als die Watch Tower Bible & Trakt Society sich in Allegheny, Pa., [jetzt zur Stadt Pittsburgh gehörend] befand, sollte an eines der großen Frontfenster des Bibelhauses eine geöffnete Bibel gemalt werden. Ein Schildmaler, der nicht in der Wahrheit war, malte die aufgeschlagene Bibel, und zwar malte er, ohne von irgend jemand dahin beauftragt zu sein, ganz aus freiem Antriebe, die Bibel bei Hesekiel, Kapitel 9, aufgeschlagen. Der in Linnen gekleidete Mann war der Diener der Laodicäa = Periode, des Herrn getreuer und kluger Knecht, Pastor Russell. Als Pastor Russell dies Bild am Fenster sah, erschrak er und wurde ganz bleich. Indem Hesekiel in seiner Vision den Mann in Linnen sieht, stellt er im Vorbilde Pastor Russell dar, der hernach sich selbst als das Gegenbild jenes Mannes [Hesekiel] erkennt - einer der fruchtbarsten Schreiber und Schriftsteller des ganzen Zeitalters und der einzige, der über die frohe Botschaft der tatsächlichen zweiten Gegenwart Christi schreiben und sie weit und breit verkünden sollte. Die sieben Männer standen neben dem ehernen [kupfernen] Altar, was anzeigt, daß ihnen dort der für sie von Gott bestimmte Auftrag hinsichtlich des göttlichen Planes, der auf dem Lösegeldopfer gegründet ist, übertragen wurde.
9:3. Und die Herrlichkeit des Gottes Israel erhob sich von dem Cherub, über welchem sie war, zu der Schwelle des Hauses hin. Und er rief dem in Linnen gekleideten Manne, der das Schreibzeug an seiner Hüfte hatte: Eins der vier lebendigen Wesen wird hier als ein "Cherub" bezeichnet. Dies war die Gerechtigkeit, die im Begriffe stand, an dem Kirchentum Gericht zu üben wegen der Ungerechtigkeiten, die es auf sich geladen hat. Die Schwelle des Hauses meint die Tür zum Heiligen, den Zustand der Geistgezeugten. "Der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch." (1.Petr. 4:14) Die Botschaft sollte aus der Mitte des geweihten Volkes des Herrn hervortönen während der Ernte des Evangelium = Zeitalters, von 1878 bis 1918.
9:4. Und Jehova sprach zu ihm: Gehe mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem und mache ein Zeichen an die Stirnen der Leute, welche seufzen und jammern über all die Greuel, die in ihrer Mitte geschehen: Den Mittelpunkt der christlichen Völker bilden die Nationen der Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutachland, Rußland und Skandinavien. Hin =

7571