7561.JPG (206927 Byte)

Moloch, die Gottheit der Qual

alle diejenigen, welche die Kirche betraten (den Zustand des Glaubens), dem Widersacher Ehrerbietung erweisen mußten, dessen größter Machtsitz in Rom ist, und dessen Einfluß sich überallhin ausbreitet, wo immer professionelles Priestertum zu finden ist.
Das Wort "Baal" bedeutet "Herr". Geistliche haben sich selbst zu Herren über Gottes Besitztum, die Kirche aufgeworfen (1.Petr. 5.3). Durch Verdrehung der klaren Bedeutung von Bibelstellen hat die Geistlichkeit an die Stelle Gottes die Gottheit von Menschen und damit des Teufels gesetzt. Dieser Gott des Papsttums und des Protestantismus ist nicht ein Einiger, sondern ein Dreieiniger; er läßt die Menschen auf ewig in der Hölle braten; seine Gunst kann mit Gold erkauft werden; er ist in irdischen Wohnungen zu Hause (Apg. 7:48), die mit Händen gemacht und ihm geweiht sind; er lehrt das gerade Gegenteil vom Worte Gottes - daß die Toten lebendig sind; das Bündnis der Kirche mit den Mächten dieser Welt ist geistliche Hurerei; es begünstigt die Sucht gewisser Teile der Geistlichkeit, zu herrschen. Der Gott einer solchen Geistlichkeit ist offenbar nicht Jehova, sondern das aus dem Altertum überlieferte Götzenbild, altersgrau von Gottlosigkeiten vieler Jahrhunderte - Baal - der Teufel in höchsteigener Person. Gott sei einer solchen Geistlichkeit gnädig, die so lange sich selbst und das Volk betrogen mit ihrem "geschnitzten Bilde, dem Werk ihrer eigenen Hände". - "Ich habe mit großem Eifer für Jerusalem und für Zion geeifert" (Sach. 1:14). - "Ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott" (2.Mose 20:5). Es nimmt wenig Wunder, daß der buchstäbliche, vorbildliche Baal der Juden, wie auch dessen Gegenbild, die von den meisten Kirchen gelehrte Gottheit ewiger Höllenqual, Jehova zum Eifer und Zorn reizt.
8:4. Und siehe, daselbst war die Herrlichkeit des Gottes Israels, gleich dem Gesicht, welches ich im Tale gesehen hatte: Die gewöhnliche Stelle für das Schekina = Licht war im Allerheiligsten zwischen zwei Cherubim über dem goldenen Gnadenstuhl. Aus dieser Herrlichkeit schoß bisweilen Feuer hervor wie ein zuckender Blitz, um Missetäter, die das Heiligtum verunehrten, zu verzehren und zu vernichten (3.Mose 10:2). Es ist eine böse Ankündigung für die Anbeter der Gottheit ewiger Qual, daß die Herrlichkeit Jehovas sich gegen sie gerichtet hat.
8:5,6. Und er sprach zu mir: Menschensohn, hebe nun deine Augen auf gegen Norden! Und ich hob meine Augen auf gegen Norden, und siehe, nördlich vom Tore des Altars war dieses Bild der Eifersucht, am Eingang. Und er sprach zu mir: Menschensohn, siehst du, was sie tun, die großen Greuel, welche das Haus Israel

7562