7558.JPG (120783 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

wahre Gesetz, das Wort Gottes, ist nicht bei der Priesterschaft zu finden, die gelehrter in Kirchenpolitik ist und besser Bescheid weiß, wie man mit Kollekten Geld aus den Leuten herausholt, als in der Bibel. Die Ältesten, die "Ehr = und Hochwürden", die Universitätsprofessoren und Gelehrten wissen nicht, was für einen Rat sie geben sollen, um der bösen Lage entgegenzutreten. - Jes. 29:9-14.
7:27. Der König wird trauern und der Fürst wird sich in Entsetzen kleiden, und die Hände des Volkes des Landes werden zittern. Nach ihren Wegen will ich mit ihnen handeln, und mit ihren Rechten will ich sie richten, und sie werden wissen, daß ich Jehova bin: Satan wird den Sturz seiner Macht betrauern, ebenso die Häupter der unter seiner Herrschaft stehenden kampfsüchtigen Regierungen. (Matth. 4:8,9) Alle durch sich selbst "Erhöhten" sind Satans Hauptvertreter unter der Menschheit, seien es nun die angeblichen "Stellvertreter Gottes" auf Erden oder ihre Unterfürsten mit Gefolge von Kardinälen, Erzbischöfen, Priestern und der sogenannten niederen Geistlichkeit, sie alle werden die Verwüstung sehen, die ihrem eigenen Werk gebührt.


Licht und Schatten liegt im Kampfe
Miteinander und es toben
Zorn und Haß im Pulverdampfe,
Teufelskräfte sich geloben,
Alles Leben zu zerschlagen,
Und wie großes, banges Fragen
Schreit`s nach Auferstehungstagen,
Wo dann Leid und Weh behoben,
Wo das Toben
Aller Leidenschaft beendet,
Wo sich alles, alles wendet.

 

Redaktionelle Anmerkung:

In der Auflage 1918 (dort S. 365) gibt es an der Stelle einen anderen Gedichttext:

„Fürcht dich nicht! O du von kleinem Glauben;

Sturm und Woge wird dich mir nicht rauben.

Auf mein Schelten legen sich die Welten: Geh hinaus! Ich halte deine Hand,

Führe sicher dich zum Heimatstrand,

Nimmer wird dein kleines Schiff zerschellen!"

7559