7556.JPG (206991 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Schuldscheine und Wertpapiere werden wertlos sein, wenn die Regierungen gestürzt und dahin sind, und ganze Nationen vor Hunger dahinsterben. (D 38) Diese Prophezeiung fand z.B. auch in kleinem Maße eine buchstäbliche Erfüllung im Jahre 1898, als in Italien ein Müller, der vor aller Öffentlichkeit der Jungfrau Maria für die hohen Brotpreise dankte, die ihn reich gemacht hatten, zur Beruhigung des Volkes im buchstäblichen Sinne des Wortes Gold und Silber der Volksmenge auf der Straße zuwarf. Die Volksmenge forderte sein Leben und tötete ihn. - Z. 1898 - 331.
7:20. Und seinen zierenden Schmuck, zur Hoffart haben sie ihn gebraucht, und ihre Greuelbilder und ihre Scheusale haben sie daraus verfertigt; darum habe ich ihnen denselben zum Unflat gemacht: "Jerusalem wird eine prachtvolle Krone sein in der Hand Jehovas und ein königliches Diadem." (Jes. 62:3) Das Christentum, das im Keimen begriffene Königreich Gottes, war ursprünglich, zur apostolischen Zeit der Kirche, Gottes "zierender Schmuck". Buchstäbliche Götzenbilder wurden von den Hebräern an geheimen Orten aufgestellt, und bis auf den heutigen Tag werden solche von gewissen Christen im buchstäblichen Sinne des Wortes in Form von Religion angebetet. Sinnbildlich beten alle Namenchristen alle möglichen Götzenbilder an, die Götzen von Weltmacht, Reichtum, Bündnis zwischen Staat und Kirche, Herrschaft der Geistlichkeit, das Götzenbild ewiger Qual, menschlicher Unsterblichkeit, der Dreieinigkeit, alles Dinge, die in gleicher Weise dem eifernden Gott ein Greuel sind. Der wirkliche "zierende Schmuck" Gottes, sein Juwel, sein Diadem, ist die wahre Kirche, die meist aus "weltlich Armen" besteht, die aber "reich im Glauben" sind (Jak. 2:5) - und das Reformelement bilden, diejenigen, die sich seit 1878 vom Kirchentum losgesagt haben und zu Gott gekommen sind.
7:21. Und ich will ihn der Hand der Fremden zur Beute geben und den Gesetzlosen der Erde zum Raube, daß sie ihn entweihen: Das nominelle Juwel, das Kirchentum, ist die Beute von zur "Geistlichkeit" gehörenden Politikern und anderen geworden. - D. 278,279.
7:22. Und ich werde mein Angesicht von ihnen abwenden, daß sie meine verborgene Stätte entweihen; und Gewalttätige werden in dieselbe eindringen und sie entweihen: Die verborgene Stätte ist der Zustand der Weihung, der von abtrünnigen Geistlichen durch Verdrehungen und Entstellungen der Schrift entweiht wurde; indem sie behaupteten, daß solche, die sich im Kriege durch Tapferkeit auszeichnen, die in den Schützengräben Leiden und Entbehrungen ertragen, die sich durch Hingabe und Ergebenheit an eine im

7557