7549.JPG (178660 Byte)

Hesekiel 6
Schwert - Hungersnot - Pestilenz

6:1-4. Und das Schwert Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, richte dein Angesicht gegen die Berge Israels, und weissage über sie und sprich: Berge Israels, höret das Wort des Herrn, Jehovas! So spricht der Herr, Jehova, zu den Bergen und zu den Hügeln, zu den Tälern und zu den Gründen: Siehe, ich, ich bringe das Schwert über euch und werde eure Höhen zerstören; und eure Altäre sollen verwüstet und eure Sonnensäulen zerbrochen werden. Und ich werde eure Erschlagenen fallen machen vor euren Götzen: Dies Kapitel handelt von dem göttlichen Zorn, der nach 1918 über die Nationen, sinnbildlich "Berge und Hügel" genannt und über die Flüsse, die nominellen Kirchen, herniederkommen wird.
6:5-7. Und die Leichname der Kinder Israel werde ich vor ihre Götzen hinlegen und eure Gebeine rings um eure Altäre streuen. In allen euren Wohnsitzen sollen die Städte verödet und die Höhen verwüstet werden, auf daß eure Altäre verödet und wüst, und eure Götzen zerbrochen und vernichtet, und eure Sonnensäulen umgehauen und eure Machwerke vertilgt seien; und Erschlagene sollen in eurer Mitte fallen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin: Alle verstaatlichten Kircheninstitute sind der Auflösung verfallen und werden sowohl buchstäblich durch das Schwert, als auch im Sinnbilde durch die Wahhrheit in Bedrängnis kommen, die das Wort Gottes, das Schwert des Geistes, über sie ausspricht. (2.Kön. 23:13-22) Auf den Höhen der Berge und Hügel, den Regierungen, stehen die Altäre, die Stätten der Anbetung des Volkes. Große Opfer werden von den Massen des Volkes gebracht, um diese Altäre zu unterhalten.

"Christen" als Beispiel aufbewahrt.

6:8. Doch ich will einen Überrest lassen, indem ihr unter den Nationen solche haben werdet, die dem Schwerte entronnen sind, wenn ihr in die Länder zerstreut seid: Heidnische Länder werden in der Zeit der Nöte Zions und Wehen der sicherste Ort auf Erden sein! - Jeremia 44:28.
6:9. Und eure Entronnenen werden meiner gedenken unter den Nationen, wohin sie gefangen weggeführt sind, wenn ich mir ihr hurerisches Herz, das von mir abgewichen ist, und ihre Augen, die ihren Götzen nachhurten, zerschlagen haben werde; und sie

7550