7547.jpg (205837 Byte)

Das abgetrennte Haar ein Bild

Recht und Gerechtigkeit erreicht. Chinesen sind in geschäftlichen Dingen und Abmachungen zuverlässiger als Christen. Manche wilden Stämme in Afrika stehen in geschlechtlicher Hinsicht auf einer sittlich höheren Stufe als Weiße, und verschiedenen Forschern ist die natürliche Herzensgüte unter den Negerstämmen in Nyassa und im Sudan aufgefallen.
5.8. Darum spricht der Herr, Jehova, also: Siehe, auch ich will gegen dich sein, und will Gerichte in deiner Mitte üben vor den Augen der Nationen: Wegen der Böswilligkeit und Verstocktheit des Christentums gegen das Licht ist Gott gegen dieses System, das sich nach dem heiligen Namen Christi benennt, und er wird an dem Christentum ein Gericht von so beispielloser Strenge vollstrecken, daß es eine dauernde Lehre für "unzivilisierte" Völker sein wird.
5:9. Und ich will an dir tun, was ich nicht getan habe und desgleichen ich nicht wieder tun werde, um all deiner Greuel willen: Die Strafen kommen über das Kirchentum wegen seines unstatthaften Bündnisses mit weltlicher Herrschaft, der unerlaubten Verbindung von Kirche und Staat, die von der Schrift geistige "Hurerei" genannt wird (Offb. 17:2); weil es Schnaps, Laster und Verbrechen um der Steuerabgaben willen amtlich zugelassen hat; weil es Lehren von Dämonen predigte (1.Tim. 4:1),zum Beispiel ewige Höllenqual, Unsterblichkeit der Seele und Dreieinigkeit, weil es in der katholischen Messe den "Greuel der Verwüstung" (Matth. 24:15) eingeführt hat; wegen seiner pharisäerhaften Heuchelei und Scheinheiligkeit angesichts des böswillig vorsätzlichen Abschlachtens von Millionen von Menschenleben.
5:10,11. Darum werden Väter ihre Kinder essen in deiner Mitte, und Kinder werden ihre Väter essen; und ich will Gerichte an dir üben, und will deinen ganzen Überrest in alle Winde zerstreuen. Darum, so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova: Wahrlich, weil du mein Heiligtum verunreinigt hast durch alle deine Scheusale und durch alle deine Greuel, so will auch ich mein Auge abziehen ohne Mitleid, und auch ich will mich nicht erbarmen: Das hebräische Heiligtum oder der Tempel stellte im Vorbilde die christliche Heiligtumsklasse dar, die Kirche lebendiger Steine (1.Petri 2:5), den Tempel des Heiligen Geistes (2.Kor. 3:16,17). Das wahre Christentum, welches in den Tagen der Apostel rein war, wurde durch kirchliche Bräuche und Glaubenslehren verunreinigt (2.Chr. 36:14), die ein Abscheu und Greuel vor Gott sind, sodaß das "Christentum" jetzt "die große Hure" genannt wird. (Off. 17:5) Die göttliche Gerechtigkeit wird keine Schonung, kein Mitleid üben, bis an dem nominellen Christentum all das gerechte

7548