7546.jpg (200754 Byte)

das Vollendete Geheimnis

Anhänger und Schmarotzer des Kirchentums nur noch beschleunigt werden. Nach 1918 werden die Leute, die bisher mit ihrem Einfluß und Geldbeutel auf seiten des Kirchentums standen, aufhören, es noch länger zu unterstützen, aber sie werden als seine Anhänger geistig mitzerstört durch die Pestilenz weit verbreiteter Irrlehren und die unter ihnen herrschende geistige Hungersnot, geistig verdorrt und ausgetrocknet durch das Fehlen geistiger Speise, des göttlichen Wortes. Das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist (Eph. 6:17), wird von denen, die an die "gegenwärtige Wahrheit" glauben, auf solche Art geschwungen werden, daß alle diejenigen, welche in gutem Glauben bis dahin das Kirchentum unterstützten, aufhören werden, dasselbe noch länger zu unterstützen.
5:5. So spricht der Herr, Jehova: Dieses Jerusalem, inmitten der Nationen habe ich es gesetzt, und Länder rings um dasselbe her: Gott hat durch die Zunahme von Wissen und Erkenntnis, das Wiederaufblühen von Kunst und Wissenschaft, und durch die mächtig wirksame Kraft des Glauben an das Wort Gottes das Christentum auf den Gipfel der Macht inmitten heidnischer Nationen der Welt gesetzt.
5:6. Und es war widerspenstig gegen meine Rechte in Gesetzlosigkeit, mehr als die Nationen und gegen meine Satzungen mehr als die Länder, welche rings um dasselbe her sind; denn meine Rechte haben sie verworfen, und in meinen Satzungen haben sie nicht gewandelt: Gott belehrte das Christentum in den Grundsätzen von Recht und Gerechtigkeit und gab ihm sein Gesetz göttlicher, sich selbst opfernder Liebe - "Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet" (Joh. 13:34). Weil das Christentum ein so viel größeres Licht hatte als die Heidenwelt, ist es bei weitem böser und gottloser als das Heidentum; denn das Christentum hat, trotzdem es die Belehrungen, Ermahnungen und Beispiele der Bibel besaß, diese verworfen, und ist auch nicht in diesen Satzungen Gottes gewandelt.
5:7. Darum spricht der Herr, Jehova, also: "Weil ihr getobt habt, mehr als die Nationen, die rings um euch her sind, in meinen Satzungen nicht gewandelt und meine Rechte nicht getan habt, ja selbst nach den Rechten der Nationen, die rings um euch her sind, nicht getan habt: Das Christentum hat sich unter dem Segen Gottes an äußeren Gütern und an Kenntnis mehr vermehrt, mehr vervielfältigt, mehr gewonnen als das Heidentum, und doch hat es nicht nur nicht in Gottes Gesetz der Liebe gewandelt, sondern hat nicht einmal den in der Heidenwelt geltenden Maßstab von

7547