7524.JPG (203358 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Glaubenden anzukämpfen, denn Wahrheit ist unanfechtbar. Denjenigen, welche die Wahrheit ihr eigen nennen, gibt sie den Sinn eines intellektuellen Riesen - den Sinn Christi und Gottes. (1.Kor. 2:16.) Bei solchen ist die Stirn wie von Diamant. Im Lichtglanz der Sonne funkelt, glitzert und strahlt der Diamant in unbeschreiblichem Reiz. Er bricht das Sonnenlicht in der Weise, daß dessen einzelne Farbentöne klar hervortreten und diese, voneinander verschiedenen [sieben] Grundfarben des Sonnenlichtes, nach Art der Farben des Regenbogens, im glänzenden Farbenspiel von dem Prisma des Diamanten zurückgeworfen werden und zurückstrahlen. Die Sonne ist das Evangelium göttlicher Liebe, und ihre Verkörperung ist Jesus Christus. Was den wahren Charakter christlicher Liebe bildet und diese erst in ihrem wahren Lichte erstrahlen läßt, sind die Charakterfrüchte. "Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit [Selbstbeherrschung]." (Galater 5.22,23.) Der Sinn, die Weisheit, der Charakter der wahren Kinder Gottes sind voll der Offenbarung des Geistes des Herrn, indem sie es erkennen lassen, daß sie von dem glorreichen Evangelium der Sonne der Gerechtigkeit beschienen werden und durchleuchtet und voll der Schönheit der Gerechtigkeit sind. Der Sinn der Heiligen Gottes ist dem Diamanten gleich gemacht an unübertroffener Härte und sonnigem Glanz.
3.10. Und er sprach zu mir: Menschensohn, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf und höre sie mit deinen Ohren: Ebenso wie Hesekiel, so sollte auch Pastor Russell n i c h t s zurückhalten noch verdrehen.
3:11. Und mache dich auf, gehe hin zu den Weggeführten, zu den Kindern deines Volkes, und rede zu ihnen und sprich zu ihnen: "So spricht der Herr, Jehova!" Sie mögen hören oder es lassen: Es sollte eine Botschaft für des Herrn Volk in der Gefangenschaft des Fürsten dieser Welt, Satans, gefesselt in dem symbolischen Babylon, der großen Stadt Babylon, dem System der herrschenden Gewalten des Christentums, der verbündeten staatlichen, kirchlichen und finanziellen Mächte.
3:12. Und der Geist hob mich empor; und ich hörte hinter mit den Schall eines starken Getöses [eines großen Brausens], [der sprach]: "Gesegnet [Gepriesen] sei die Herrlichkeit Jehovas von ihrer Stätte her": Durch die Zeugung des Heiligen Geistes sind wir erweckt, um in Neuheit des Lebens zu wandeln (Röm. 6:4), um mit Christo in himmlischen Örtern zu sitzen (Eph. 2:6), nämlich dem Zustande des Geistgezeugtseins. Der Geist erweckte

7525