7518.JPG (197430 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

und verschiedene andere Elemente der jetzigen Ordnung der Dinge, der große Weltkrieg und das Herannahen einer besseren Ordnung der Dinge, nachdem die jetzigen Unruhen und Drangsale vorüber sind. Die gegenwärtige Wahrheit, "die Buchrolle", enthält auch verborgene, tiefe Wahrheiten, die nur für diejenigen erkennbar sind, die den Heiligen Geist haben. Sie enthält eine ganze Kette grundlegender Einzelheiten und wichtiger Punkte, welche für natürliche Menschen, die nicht mit dem Geiste gesalbt sind, unmöglich zu erkennen sind. "Der natürliche Mensch nimmt nicht an [begreift nicht], was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird." (1.Kor. 2:14.) Viele Tausende geweihter Christen werden aufrechtgehalten, getröstet und beglückt durch die tiefen Dinge Gottes, die seit Jahrhunderten zum ersten Male durch die "Buchrolle" klar gemacht werden.

2:10. Und er breitete sie vor mir aus, und sie war auf der Vorder = und auf der Hinterseite beschrieben, und es waren darauf geschrieben Klagen und Seufzer und Wehe: Was für eine Ehre, der Mensch zu sein, welchem der Allmächtige ein Verständnis seiner Ziele und Pläne in völliger Klarheit gab. Dies war die Ehre, die auf Pastor Russell kam, und in Verbindung damit stand ein Werk des Zeugnisgebens für Gottes Wort von gewaltiger Ausdehnung und Verantwortlichkeit! Der Zweck der gegewärtigen Wahrheit ist der, das Volk des Herrn und das Volk der Welt, soweit die Menschen es hören wollen, über die Bedeutung der Zeit aufzuklären und ihnen das Licht zu zeigen. Alle Menschenklassen haben mehr oder weniger Vorteil von der Warnung Pastor Russells, indem die Botschaft weit und breit über die ganze Welt geht. Die Botschaft hat aber, ihrem Wesen nach, eine andere Bedeutung für die Kirche als für die Welt. Für die Kirche ist sie ein Posaunenschall der Wahrheit (Offb. 10:2-7), ein Ruf der Mahnung, sich schnell bereit zu machen zur Errettung, Auferstehungsherrlichkeit, Ehre und Unsterblichkeit. In den Augen der Welt, der weltlich Gesinnten, ist die gegenwärtige Wahrheit etwas, vor dem man sich fürchten muß, das sie in Angst und Schrecken jagt (Jes. 28:19.) Diese Welt, dieses Zeitalter, dieser Zustand der Dinge, geht der Zerstörung und Auflösung entgegen. Die das Zerstörungswerk ausübenden Kräfte, wie sie in der Schrift illustriert werden (1.Kön. 19:11,12; Z. 1904 - 249; Z. 1898 - 207,208 engl.), sind ein weltweiter Krieg, Revolutionen von beispiellosem Umfang, und schließlich allgemeine Ruhelosigkeit - sich entfesselnde

7519