7496.jpg (133449 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

7:12. Wir wollen uns früh aufmachen: Beim Anbruch des neuen Zeitalters.
Nach den Weinbergen: Den Menschenherzen im allgemeinen.
Wir wollen sehen, ob der Weinstock ausgeschlagen ist: Ob die Menschen anfangen, sich Gott zu nähern.
(Ob) die Weinblüte sich geöffnet hat: Ob vielleicht eine reife Frucht, die dem himmlischen Vater wohlgefällig ist, erwartet werden kann.
(Und) ob die Granaten blühen: Ob Anzeichen vorhanden sind, daß Liebe, Freude, Friede, Langmut, Demut bei den Menschen zunehmen.
Dort: Wenn du siehst, mit welcher unendlichen Geduld, Weisheit und Liebe ich den Herzensgarten der Menschheit bebaue.
Will ich dir meine Liebe geben: Will ich dich die große Liebe, mit der ich dich stets geliebt habe, völlig erkennen lassen.
7:13. Die Liebesäpfel duften: Die Wiedergeburt der Welt ist nahe gerückt.
Und über unseren Türen: Die alttestamentlichen Überwinder sind die Türen, durch welche die Wiederherstellungsklassen zum Mittler kommen werden.
Sind allerlei edle: Wohlgefällige, liebliche, angenehme.
Früchte, neue und alte: Die von der Braut zum Reifen gebrachten Tugenden und andere, die den veränderten Verhältnissen des neuen Zeitalters besonders angepaßt sein werden.
Die ich aufbewahrt habe: Als einen Teil des vielgestaltigen Planes der Zeitalter.
Für dich, mein Geliebter (Meine Geliebte): Zu deiner Freude und Ergötzung.
8:1. O wärest du: Mein Herr und Haupt. Die Braut spricht wieder zu ihrem Herrn.
Mir gleich einem Bruder: Nicht so unermeßlich hoch über mir an Charakter und Stellung.
Der die Brüste meiner Mutter gesogen: Sodaß wir beide einander gleich wären.
Wenn ich dich draußen finden würde: Jenseits der Hülle des Fleisches auf der anderen Seite des Vorhangs.
So wollte ich dich küssen: Würde ich frei und ungebunden in deiner Gegenwart die große Liebe, die ich für dich empfinde, zum Ausdruck bringen können.
Und ich würde nicht: Unter solchen Umständen.

7497