7486.jpg (138853 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Ward seinetwegen erregt: Wurde zum Handeln angetrieben, aber zu spät, um mit ihm zur Hochzeit einzugehen.
5:5. Ich stand auf: Raffte mich zur Tat auf.
Um meinem Geliebten zu öffnen: Gerade als die Ernte vorüber war.
Und meine Hände: Die den Schlüssel zur Bibel hielten, die S c h r i f t s t u d i e n.
Troffen von Myrrhe: Von Weisheit, die ich nunmehr aus den bis dahin vernachlässigten S c h r i f t s t u d i e n schöpfte.
Und meine Finger von köstlichster Myrrhe: Von Erkenntnis aller köstlichen Dinge der gegenwärtigen Wahrheit.
An dem Griffe des Riegels: An der Kette prophetischer Zeugnisse und den Zeitmerkmalen des Planes Gottes.
5:6. Ich öffnete meinem Geliebten: Nachdem das Erntewerk vorüber war.
Aber mein Geliebter: Treu seinem Worte.
Hatte sich umgewandt: "Und die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit." - Matthäus 25:10.
War weitergegangen: "Und die Tür ward verschlossen." - Matthäus 25:10.
Ich war außer mir, während er redete: Es fehlte mir an Liebe, Glauben und Hoffnung zu schnellem Gehorsam.
Ich suchte ihn: "Viele werden einzugehen suchen und werden es nicht vermögen. Von da an, wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat." - Lukas 13:24,25.
Und fand ihn (aber) nicht: "Ich bin, der da schließt und niemand wird öffnen." - Offenbarung 3:7.
Ich rief ihn: "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen." - Matthäus 7:21.
Aber er antwortete mir nicht: Keine Hoffnung mehr, seine Braut und Miterbin zu sein.
5:7. Die Wächter: Die Wächter im nominellen Zion, die Geistlichkeit der nominellen Kirche.
Die in der Stadt umhergehen: In der Christenheit.
Fanden mich: Beobachteten mich, wurden gewahr, wie ich nunmehr auch die gegenwärtige Wahrheit annahm und mich von ihren Kirchensystemen zurückzog.
Sie schlugen mich: "Mir ihren Pfeilen, bitteren Worten." - Psalm 64:3.
(Sie) verwundeten mich: Verunglimpften meinen guten Ruf.
Die Wächter: Die Zivilbehörden.
Der Mauern: Der Schutz und die Bollwerke des Christentums.

7487