7485.jpg (140801 Byte)

Bräutlicher Wechselgesang

Horch, mein Geliebter: Sie erkennen die Beweise der zweiten Gegenwart des Herrn.
Er klopft: "Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an." - Offenbarung 3:20.
Tue mir auf: "Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen." - Offb. 3:20.
Meine Schwester, meine Freundin: Die törichten Jungfrauen sind desselben Vaters, und auch vom Sara = Bund geboren, aber der Herr redet sie nicht als seine Braut an.
Meine Taube, meine Vollkommene: Die Klasse der großen Schar ist rein in ihren Herzensabsichten.
Denn mein Haupt: "Wie einer sich weiht, indem er das Gelübde eines Nasirs [Abgesonderter, Geweihter] gelobt, um sich für Jehova abzusondern." - 4.Mose 6:2.
Ist voll Tau: Voller Frische, Stärke, Lebenskraft. "Aus dem Schoße der Morgenröte wird dir der Tau deiner Jugend kommen." - Psalm 110:3.
(Und) meine Locken: "Alle die Tage des Gelübdes seiner Absonderung soll kein Schermesser über sein Haupt gehen; bis die Tage erfüllt sind, die er sich für Jehova absondert, soll er heilig sein; er soll das Haar seines Hauptes frei wachsen lassen." - 4.Mose 6:5.
Voll Tropfen: Reich an Erfahrungen.
Der Nacht: Meine Weihung dem Jehova ist eine standhafte gewesen während der langen, finsteren Sündennacht der Welt.
5:3. Ich habe angezogen: Zeitweilig beiseite gelegt. Hier antworten die törichten Jungfrauen.
Mein Kleid: Das Hochzeitsgewand, das du mir bereitet hast.
Wie sollte ich es wieder anziehen: Wie ist es mir möglich, es so schnell wieder anzulegen? Ich stehe mitten in der finsteren Nacht der Drangsal.
Ich habe meine Füße gewaschen: Ich bin ein Kirchenmitglied, hoch respektiert, ein regelrechtes und angesehenes Mitglied meiner Kirche.
Wie sollte ich sie wieder beschmutzen: Weshalb sollte ich das Lagerbett meines Glaubensbekenntnisses verlassen und deinem Ruf gehorchen, aus Babylon hinauszugehen?
5:4. Mein Geliebter strecke seine Hand: In seiner großen Liebe und Barmherzigkeit für mich machte er Gebrauch von seiner großen Macht.
Durch die Öffnung: Klirrte am Zeitenschloß.
Und mein Inneres: Mein Herz.

7486