7451.jpg (162614 Byte)

Der Strom der Wahrheit

mit dem Herrn in Herrlichkeit vereinigt sind, den mächtigen Urquell und Born des großen Stromes des Lebens bilden, der alle Völker segnen und heilen wird. Und dann wird die Prophezeiung erfüllt werden: "Wer an mich glaubt, aus dessen Liebe werden Ströme lebendigen Wassers fließen." - Johannes 7:38.
22:18. Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Allen, die es je verstehen werden.
Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt: Wie es in vielen Fällen während der finsteren Zeitalter getan wurde, sogar in diesem Verse. - 5.Mose 4:2; 12:32; Spr. 30:5,6.
So wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind: Seine Strafe wird die sein, daß er, wenn er in den Zeiten der Wiederherstellung aus dem Grabe hervorkommt, die sieben Bände der S c h r i f t s t u d i e n zu lesen haben wird, die ihm dann das Fehlerhafte seines Tuns zeigen werden.
22:19. Und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt: Wenn er suchen wird, seine Lehren null und nichtig zu machen oder auf das kleinste Maß herabzusetzen - gerade jetzt, wo die Zeit dafür gekommen ist, daß sie verstanden werden sollen.
So wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens: Er wird kein Teil des lebengebenden Baumes sein, der in Offb. 22, beschrieben ist; kein Teil der kleinen Herde.
Und aus der heiligen Stadt, die in diesem Buche geschrieben sind: Er wird keiner von des Herrn Juwelen sein, die eines Platzes in dem neuen Jerusalem würdig befunden sind.
22:20. Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald: Die Apokalypsis [Enthüllung, Offenbarung] ist nahe gekommen. Siehe Offb. 16:16.
Amen: komm, Herr Jesu: Die Vereinigung mit dem Bräutigam rückt nahe heran.
22:21. Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit (allen) Heiligen: Die ersten der Heiligen, denen die unverdiente Gunst einer Auferstehung aus dem Tode zur Vollkommenheit zuteil werden wird, werden die kleine Herde sein; die nächste Klasse von Heiligen, die dann an die Reihe kommen, wird die große Schar sein; dann werden die alttestamentlichen Überwinder hervorkommen; und schließlich die Tausende von Millionen der ganzen großen Menschheit, bis zuletzt Adam selbst aus dem Todesgefängnis, in dem er so lange gelegen hat, hervorkommen wird, um dann, wenn er will, von neuem nach dem Willen Gottes, als eine Gunst oder Gnade aus der Hand Christi, die unaussprechliche Gnadengabe ewigen Lebens zu empfangen.

Redaktionelle Anmerkung:

Nachdem mit 22.21. beginnenden Abschnitt (in der Auflage von 1918 S. 285f.), gibt es dort im Anschluss noch zwei Seiten Gedichttexte

718286.jpg (258166 Byte)

718287.jpg (193455 Byte)

7452