7450.jpg (172455 Byte)

 

wieder zuheilen läßt, sucht der Vogel nicht länger seine Nahrung, obgleich er sich noch eine kurze Zeit auf der Schwebestange schwingen, die Federn sträuben und eine herausfordernde, streitbare Haltung annehmen kann. Indessen nicht lange wird es dauern, bis die Wahrheit so offenbar wird, daß alle lhr Platz machen müssen.
22 :16. Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen: Das ganze Zeitalter hindurch hat die Kirche diese Botschaft gehabt; das ganze Zeitalter hindurch haben heilige Männer Gottes gesucht, ihre Geheimnisse zu ergründen; das ganze Zeitalter hindurch ist sie ein versiegeltes Buch geblieben. Aber jetzt ist das Geheimnis Gottes vollendet; und der Zweck, um derentwillen das Buch so lange verschlossen gehalten wurde, ist ereicht worden. Gott wollte, daß die Welt wissen sollte, wann die Zeit zur vollständigen Austilgung von Irrtum und Irrlehren und zur Einsetzung seines Königreiches kommen würde und daher setzt er die letzten Glieder seiner Kirche in den Stand, die Botschaft zu verkünden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids: „Nach dem Fleische war unser Herr Jesus durch seine Mutter der Sohn, der Zweig, der Nachkomme oder Sprößling Davids. Dadurch aber, daß er sein eigenes unbeflecktes Leben als Opfer darbrachte, ist er die „Wurzel", der Ursprung, die Lebensquelle und die Entwicklung Davids geworden." — E 134; Offb 5: 5.
Der glänzende Morgenstern: „Und ich werde ihm den Morgenstern geben." Offb. 2 :28) Christi Gabe seiner selbst an die Braut ist die größte aller Gaben. — Hiob 38:7; Psalm 118:22—25.
22 :17. Und der Geist und die Braut sagen: Komm: „Das Evangelium-Zeitalter macht die keusche Jungfrau, die getreue Kirche, für den kommenden Bräutigam bereit. Und am Ende des Zeitalters, wenn sie sich bereitet hat (Offb. 19:7; 21 :2,9). kommt der Bräutigam; und diejenigen, welche bereit sind, gehen mit ihm ein zur Hochzeit. Der zweite Adam und die zweite Eva werden eins, und dann beginnt daß glorreiche Werk der Wiederherstellung. In der nächsten Heilszeitordnung, dem neuen Himmel und der neuen Erde, wird die Kirche nicht länger die verlobte Jungfrau sein, sondern die vermählte Braut." — A 100.
Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme: „Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden." — Matth. 5:6; Jes. 55 : 1.
Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst: „Jetzt haben die voraussichtlichen Glieder der Brautklasse den Geist des Herrn in sich, „eine Quelle Wassers, das ins ewige Leben quillt." (Joh. 4:14) Schließlich werden diese Wasserquellen, nachdem sie

7451