7446.jpg (159322 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

dem Fluche] wird Jehova zum Ruhme, zu einem ewigen Denkzeichen sein, das nicht ausgerottet wird." (Jes. 55:13.) "In keinem Punkte ist das Zeugnis der Schrift bestimmter, übereinstimmender und überzeugender als in bezug auf den Gegenstand des Fluches - wie dieser über den Menschen gekommen ist, welche Folgen er für den Menschen nach sich gezogen hat, wie die Menschheit vom Fluche erlöst wird und wie der Fluch schließlich ganz aufgehoben werden wird." - E 395,396.
Und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein: "Eine geistige Polizeimacht wird die Menschheit unter absoluter Kontrolle halten. Jede Missetat wird ihre Strafe finden, sobald sie nur geplant ist, und sie in die Tat umgesetzt wird. Gleicherweise wird jede gute Tat, jedes gute Wort und jeder gute Gedanke einen Segen von Wiederherstellung, Gesundheit und Kraft mit sich bringen, in intellektueller, moralischer und physischer Hinsicht." - Z. 1915 - 267, engl.
Und seine Knechte werden ihm dienen: Das schöne Erbteil der Klasse der großen Schar. - Offenbarung 7:15.
22:4. Und sie werden sein Angesicht sehen: Dies wird sie vollauf für alles entschädigen, das sie erleiden mußten. - Matthäus 5:8.
Und sein Name wird an ihren Stirnen sein: Zur Zeit haben viele unter dieser Klasse keine klare Vorstellung von dem Charakter des Vaters. Alle Mißverständnisse werden in kurzem aufgeklärt sein. Sie warten nur auf das Abscheiden der letzten Glieder der kleinen Herde.
22:5. Und die Nacht wird nicht mehr sein: Zweifellos wird die große Schar die Erfahrungen ihrer dunklen Nacht zuerst in sehr lebhafter Erinnerung haben. - Offb. 7:14; 21:23,25.
Und kein Bedürfnis nach dem Licht einer Lampe: Licht von der Kirche im Fleische.
Und dem Lichte der Sonne: Das Evangelium, durch das Wort.
Denn der Herr, Gott, wird über ihnen leuchten: Glückselig, die g e l a d e n sind zum Hochzeitsmahle des Lammes! - Offb. 19:9; 7:16,17; Ps. 84:11.
Und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit: Sie, Christus und seine Braut, in deren seligen und himmlischen Örtern die geliebten Brautjungfern [die große Schar] stets ihre glückliche Heimat finden werden. - Dan. 7:27; 2.Tim. 2:12; Offbb. 3:21.
22:6. Und er: Derselbe Engel, der in Offb. 1:1; 19:9,10 erwähnt ist, Pastor Russell jenseits des Vorhanges darstellend.
Sprach zu mir: Der Johannesklasse im Fleische.

7447