7426.jpg (175111 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

usw., sondern auf das große Werk, das unser Herr begann, nämlich die Wiedergeburt der Menschheit zur absoluten Vollkommenheit, wie ursprünglich im göttlichen Plan ins Auge gefaßt worden war." - Z. 1901 - 201, engl.; Offenbarung 20:11.
Und er spricht zu mir: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig: "Die jetzt in der Welt herrschenden Zustände stehen in so grellem Gegensatz zu dem Ausgange dieses herrlichen Wiederherstellungswerkes, daß all diese Dinge keinen vollen Glauben, kein völliges Vertrauen bei irgend jemandem finden können, ausgenommen bei solchen, die gelernt haben, mit dem Herrn zu wandeln. Allen anderen werden diese Dinge unwahr erscheinen; Gott wird ihnen als untreu, und die Dinge, die wir hier besprechen, werden als "müßiges Geschwätz", als Fabeln und schöne Märchen erscheinen; aber für uns, die wir glauben, sind dies Verheißungen köstlichster Art." - 1.Petrus 2:7.
21:6. Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende: "Es war des Vaters Wohlgefallen, daß der Gesegnete, der eingeborene Sohn des Vaters, das ganze Programm der Erlösung und Wiederherstellung ausführen, und daß er auf ewig des Vaters Genosse und Vertreter sein sollte, durch welchen und von welchem aus alle Dinge weiterbestehen sollten, da er der war, durch den alle Dinge gemacht waren, die gemacht sind." - Z. 1901 - 201, engl.; Offb. 1:8; 22:13.
Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst: "Dieser ist es, der während des Millennium = Zeitalters allen Willigen und Gehorsamen das Wasser des Lebens darreichen wird, ewiges Leben - das Vorrecht unaufhörlicher, immerwährender Existenz. Aber sie müssen danach dürsten, müssen es sich sehnlich wünschen, und dies Verlangen muß sich durch Gehorsam den Grundsätzen, Vorschriften und Gesetzen des neuen Zeitalters gegenüber offenbaren, woraufhin es dann frei verabreicht wird." - Z. 1901 -201, engl.; Offb. 22:17; Jes. 55:1; Joh. 7:37.
21:7. Wer überwindet, wird dieses ererben: Diese irdischen Dinge. - Apostelgeschichte 3:21.
Und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein: "Diejenigen, denen diese Worte gelten, sind nicht die Brautklasse, die während des Evangelium = Zeitalters aus der Menschheit ausgewählt wird (1.Joh. 3:2), sondern die Klasse der Schafe in Matthäus, Kapitel 25 - d.h. solche unter der Menschheit, die während des Millennium = Zeitalters des Herrn Schafe werden und seiner Stimme gehorchen. Diese sind es, welche die Erde ererben werden, den erkauften Besitz - den Jesus am Schluß des Millenniums allen Kindern Adams zurückerstatten wird, die seine gnaden =

7427