7416.jpg (170947 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

niemals auch nur einen Fußbreit des verheißenen Landes gegeben habe (Apg. 7:5); er deutet aber zugleich an, daß Abraham schließlich noch das Land empfangen und es später seiner Nachkommenschaft hinterlassen werde. Wenn das Land dem Abraham und seinen Mithelfern gegeben werden soll, um dann seinem Samen und der allgemeinen Menschheit hinterlassen zu werden, so könnte es scheinen, als ob dies stillschweigend den Gedanken in sich schließe, daß die alttestamentlichen Überwinder von der irdischen zur geistigen Stufe übergehen werden." - Z. 1913 - 52, engl.
"Erhebe mit Macht deine Stimme, Jerusalem! [Nachdem die Kirche, die Braut, mit dem Herrn verherrlicht ist, werden die Getreuen des fleischlichen Samens Abrahams beginnen, zu hohem Ansehen vor der Welt zu kommen im Hinblick auf die großen Führer, die Gott dann für sie erweckt haben wird.] Erhebe deine Stimme, fürchte dich nicht; sprich zu den Städten Judas [allen, die dann im Bundesverhältnis mit Gott sein werden]: Siehe da, euer Gott" [So wird die Botschaft, die jetzt von "den Füßen" Christi verkündet wird - daß das Tausendjahrkönigreich schon seine Herrschaft beginnt (Jes. 52:7) -, von der irdischen Klasse aufgenommen und weiter verbreitet werden, nachdem "die Füße dessen" (der frohe Botschaft bringt) jenseits des Vorhangs eingegangen sind.] - Jesaja 40:9." - Z. 1892 - 78. engl.
Und die geliebte Stadt: "Die geliebte Stadt" ist das neue Jerusalem, die Kirche in Herrlichkeit, nicht die Kirche im Fleische. Die von Satan angestiftete Rebellion wird nicht nur gegen die irdischen Fürsten gerichtet sein, sondern auch gegen den Christus." - Z. 1913 - 53, engl.
Und Feuer kam von Gott hernieder aus dem Himmel und verschlang sie: Sie werden auf barmherzige Art in einem Nu [vielleicht mittelst Blitz, gewissermaßen] elektrisch hingerichtet, nicht gequält.
20:10. Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer = und Schwefelsee geworfen: "Er wird vernichtet werden mit allen seinen Engeln - seinen Boten und Helfershelfern, allen, die seiner Führung folgen und in seinen Wegen wandeln. - Matthäus 25:41; Hebräer 2:14." - F 575.
Wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet: Das Papsttum und die zu erwartende protestantische Kirchenverbindung werden zu der Zeit, wo diese Schrift erfüllt wird, schon tausend Jahre lang zerstört sein. - Offb. 13:11,13-15; 14:9,11; 15:2; 16:2,13; 19:20; 20:10; Matthäus 24:24.
Und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in die Zeitalter der Zeitalter: Die sieben Bände der S c h r i f t s t u d i e n sind die Werkzeuge, deren sich der Herr bedient, um diese ruchlosen

7417