7412.jpg (174551 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

und untreue Juden] werdet sehen Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes [der irdischen Stufe], euch aber draußen hinausgeworfen." (Lukas 13:28). - Z. 1907 - 302 engl.
Und den Magog: Diejenigen, die während des Evangelium = Zeitalters nominelle geistliche Israeliten waren, aber im Herzen nichts anderes als "Scheinweizen" sind und dies immer bleiben werden. Magog war ein Sohn Japhets, eines Sohnes Noahs. (1.Mose 10:2.) Europa wurde von seinen Nachkommen bevölkert, und diese waren es, an welche durch göttliche Anordnung der Evangeliumsruf des Zeitalters, das jetzt zu Ende geht, ausgesandt wurde. (Apg. 16:6,9.) Das Evangelium wurde nach Europa hineingesandt, damit erwiesen werde, daß Gott selbst unter den grausamsten, blutdürstigsten, streitsüchtigsten, raubgierigsten Völkern der Erde, so viele es ihm beliebe, berufen und zu Christus gleichen Charakteren umwandeln könne. Daß die europäischen Völker dieser Beschreibung entsprechen, ist eine Tatsache. Japan ist ein Beweis dafür, daß die Berührung mit Europäern in einer einzigen Generation ein zufriedenes, friedevolles Volk in ein Volk von zügellosem Ehrgeiz, von dem Geist des Teufels besessen umwandeln kann. - Hesekiel 38:2; 39:1.
UND sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist: "Wenn am Ende des Millenium = Zeitalters alle diejenigen, die sich als gehorsam erwiesen haben, alles das gewonnen haben werden, was durch Adam verloren ging und durch Christum zurückgekauft wurde - dann werden alle, ausgerüstet mit völliger Erkenntnis und Erfahrung und deshalb vollauf befähigt, die Probe zu bestehen, einer schweren Prüfung unterzogen (wie es auch mit Adam geschah), aber die Prüfung wird eine individuelle sein, für jeden einzelnen Menschen, jeder für sich allein und nur diejenigen, die durch diese Prüfung den Beweis erbringen, daß sie nicht nur ihrem äußeren Wandel nach, sondern auch in vollster Herzensharmonie ganz auf seiten Gottes und seiner gerechten Anordnungen und Vorkehrungen stehen, werden die Vergünstigung erhalten, über das Millennium hinaus in die ewige Zukunft oder "Welt [Zeitalter] ohne Ende" hinüberzugehen - auf ewig zu leben.
Alle anderen werden im zweiten Tode auf ewig vernichtet." (E 392, 393.) "Mit Bezug auf diese große Schlußprüfung lesen wir, daß Satan versuchen wird, die ganze Menschheit, die dann so zahlreich sein wird wie der Sand am Meer, auf Abwege zu führen; daß aber dann viele unter ihnen, mit den Erfahrungen der Vergangenheit vor ihren Augen, und in keiner Weise mehr durch jetzige Schwachheiten und blind machende Einflüsse behindert, das Böse und den

7413