7410.jpg (160073 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Als er den Menschen erschuf, war sein Plan der, ein f l e i s c h l i c h e s, m e n s c h l i c h e s, i r d i s c h e s W e s e n nach seinem eigenen Ebenbilde oder Abbilde zu haben [in intellektueller und moralischer Hinsicht], damit dies menschliche Wesen, als Vertreter seines himmlischen Schöpfers, Herr und Beherrscher der Erde sein solle. (1.Mose 1:26-28; Psalm 8:4-7; F 677, 678.) "Wenn wir wissen, wie wir mit Hilfe von Rollen oder Platten im Phonographen die menschliche Stimme nachbilden und wiedergeben können, so gibt dies nur ein schwaches Bild, eine kleine Illustration davon, wie Gott in seiner unbegrenzten Macht alles aufbewahren kann, was in unserem Gehirn - durch unsere Verstandestätigkeit - aufgezeichnet worden ist, und wie dies ganz genau für die Zukunft aufbewahrt werden kann - woran wir uns in der Zukunft dann selbst wiedererkennen können." - Z. 1914 - 315 engl.

Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt: Abgesehen von dem Vater und dem Sohne, sind diese die einzigen in dem ganzen Weltall, die auf ewig der Möglichkeit des Todes entrückt sein werden. - Offb. 2:11; Römer 2:7; 1.Tim. 6:16.

Sondern sie werden Priester sein: "Die gegenbildliche Weihung der gegenbildlichen Priester ist auf das jetzige Evangelium = Zeitalter beschränkt. Diese Weihung ist stets vorangeschritten, seitdem unser Herr und Vorläufer "sich selbst geopfert hat" (Hebr. 7:27) - und wird vollendet sein, noch bevor dieses Zeitalter völlig beendet ist. Und wenn wir jetzt, während der Zeit der Weihung, ermangeln, unter den sich weihenden und sich als Opfer darbringenden Priestern zu sein, so können wir nicht zu ihnen gehören, wenn sie ihren Dienst für das Volk in dem Königreich beginnen, wenn sie (jetzt von den Menschen verachtet, aber "ein lieblicher Geruch dem Jehova") außerdem noch die Königswürde erhalten, und mit ihrem Haupte, Jesus, alle Geschlechter der Erde regieren und segnen." - St. 43; 1.Petrus 2:9; Offenbarung 1:6; 5:10.

Gottes und des Christus: "Kein Wort ist hier davon gesagt, daß sie Priester des Heiligen Geistes sind, was ohne Zweifel erwähnt wäre, wenn der Heilige Geist die dritte Person der "Dreieinigkeit" gewesen wäre."

Und mit ihm herrschen tausend Jahre: "Die "Königreiche dieser Welt" werden, selbst während sie von dem Königreich Gottes zertrümmert werden, über die wahre Ursache ihres Sturzes durchaus im Dunkeln sein - bis am Ende dieses "Tages des Zornes Gottes" die Augen ihres Verständnisses sich öffnen, sodaß sie sehen werden, daß eine neue Heilszeitordnung angebrochen ist, und sie

7411