7406.jpg (164194 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

(Z. März 1882 - 3 - 6 engl.). Dies Wort ist in mehreren Übersetzungen in Luk. 23:40; Jak. 3:1; Jud. 4 entweder mit Gericht oder Urteil übersetzt.
Und die Seelen: Personen, Lebewesen. - Z. März 1882 - 3 - 6 engl.
Derer, welche um des Zeugnisses Jesu willen enthauptet waren: "Alle welche die Königreichsklasse bilden, werden hier dargestellt, als ob sie [bildlich gesprochen] enthauptet wären. Der Apostel Paulus gibt uns den Schlüssel hierzu, indem er sagt: "Das Haupt eines jeden Mannes ist Christus, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott." (1.Kor. 11.3) Wie ein Mädchen, das eine Frau wird, ihren Mann als das Haupt der Familie annimmt (ihren Namen, ihre eigene Persönlichkeit verliert, um seine Lebensgefährtin zu werden), so nimmt die Kirche Christum als ihr Haupt an, und jedes Glied der Kirche tritt auf solche Weise in ein näheres Verhältnis zum Herrn, als das Glied seines Leibes. Von einem jeden, der als Glied der wahren Kirche gerechnet werden möchte, wird gefordert, daß er nicht nur enthauptet sein soll ( seinen Selbstwillen verliert), sondern daß er mit dem wahren Haupt der Kirche verbunden ist und sich selbst als Glied des wahren Leibes Christi betrachtet - "der Versammlung der Erstgeborenen, die in den Himmeln angeschrieben sind." (Hebr. 12:23.) - Z. 1901 - 227 engl.; Offenbarung 1:9; 19:10.
Und um des Wortes Gottes Willen: Wegen des Wortes Gottes und mittelst des Wortes Gottes. Wir sind "gezeugt durch das Wort der Wahrheit" (Jak. 1:18), um in vollster Harmonie mit allen und jeden Vorschriften dieses Wortes zu leben, einerlei wie groß die Kosten für das Fleisch sein mögen. Das ist die charakteristische Eigenart der überwindenden Kirche Gottes. "Erst jetzt fangen Bibelforscher an, aus dem finsteren Gewölk falscher Lehren hervorzukommen, das seit fünfzehnhundert Jahren die Welt eingehüllt und in Bann gehalten hat, dadurch, daß diese Lehren Gott und die Bibel entstellten und Finsternis an die Stelle von Licht gesetzt wurde. Erst jetzt kann das Bibelstudium in seinem wahren Geist getrieben werden, ohne Menschenfurcht, denn diese bringt Schlingen und Fallstricke mit sich. Erst jetzt gibt es eine allgemeine Volksbildung, die ein Bibelstudium in diesem wahren Geist möglich macht. Erst jetzt sind wir im Besitz einer zweckdienlichen, bequem zu handhabenden Bibel, die zu mäßigen Preisen von jeder Familie gekauft werden kann. Erst jetzt haben wir mehr Muße und Gelegenheit zum Bibelstudium, und erst jetzt haben wir eine gute Beleuchtung, die uns das Studium der Bibel erleichtert." - Z. 1913 - 366 engl.

7407