7400.jpg (146397 Byte)

Offenbarung 20
Die Tausendjahr = Herrschaft

20:1. Und ich sah eine Engel aus dem Himmel herniederkommen: Den Sendboten des Bundes bei seinem zweiten Kommen. - Maleachi 3:1.
Welcher den Schlüssel des Abgrundes hatte: Nur unendliche Weisheit kann den Schlüssel zur Lösung der jetzigen Verwicklungen auf der Erde geben. Es handelt sich um ein zweitausend Jahre altes System von Aberglauben und Verbrechen, das sich fast bei jedem menschlichen Wesen in Herz und Sinn einschlich und derartig festgenistet hat, daß es den Menschen zur Gewohnheit wurde, ihm zu dienen und Preis und Ehre darzubringen. Alle weltliche Literatur ist damit durchtränkt und vergiftet. Die öffentliche Meinung ist dafür. Alles, was sich für gebildet und vornehm hält, die reichen und vermögenden Klassen, die einflußreichen und machtgebietenden Kreise, sie alle sind dafür, und sie alle sind gegen jeden Wechsel, der den unteren Schichten der menschlichen Gesellschaft ein größeres Feld, eine günstigere Gelegenheit eröffnen, ihnen mehr Freiheiten usw. geben würde. Solche Zustände und Verhältnisse, wie es die jetzigen sind, zu überwinden, ist eine Aufgabe, der nur Gott selbst gewachsen ist.
Und eine große Kette in seiner Hand: Die WAHRHEIT, wie sie in den sieben Bänden der S c h r i f t s t u d i e n enhalten ist. Diese Kette der Wahrheit ist, Glied an Glied, über einen Zeitraum von vierzig Jahren sich erstreckend, geschmiedet worden. Jeder Band der S c h r i f t s t u d i e n hat es sicherer und bestimmter gemacht, daß die alten Systeme niemals hoffen können, bestehen zu bleiben.
20:2. Und er griff den Drachen: Das böswillig ungerechte System weltlicher Macht, dem es zur Regel wurde, sich nur die Massen unterwürfig zu halten, indem es ihre Furcht vor dem, was jenseits dieses Lebens liegt, ausbeutete. Der Hauptschuldige hierbei, der Gegenstand besonderer Verdammung in dieser Hinsicht, das Meisterwerk des Widersachers, ist das alte römische Reich, das noch im Papsttum und in der Regierungsform Europas, einem Gemisch halb kirchlicher, halb staatlicher Gewalt, weiterlebt. Dieses System fällt zeitlich etwa mit den (sieben) Zeiten der Nationen zusammen (2520 Jahre, im Oktober 1914 endend), die im Herbst 607 vor Christo

7401