7391.jpg (165935 Byte)

Der Umsturz des Reiches Satans

Hausherrn beabsichtigt ist, berufen, angenommen und durch Christum würdig befunden sein, einen Platz an jenem Tische zu finden - an jenem großen Festessen teilzunehmen. (Matth. 22:1-10.) Bei diesem Fest, so versichert uns die Schrift, wird eine Schar zweiter Ordnung zugegen sein, die nicht würdig befunden wurde, der Brautklasse anzugehören. Diese mögen sinnbildlich die Brautjungfern genannt werden, die Klasse der großen Schar; denn auf das, was in der Schrift über die Einsammlung der Brautklasse gesagt wird, folgt des Herrn Botschaft an diese später aus Babylon befreite Schar, mit den Worten: "Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahle des Lammes." Man kann sich vorstellen, wie groß die Ehre, das Glück und die Freude bei diesem Hochzeitsmahl sein werden!" - Z. 1914 - 74, engl.
Und er spricht zu mir: Dies MEINE WAHRHAFTIGEN WORTE sind die (wahrhaftigen) Worte Gottes:
Steig empor, Geliebte du, zu seiner Freude,
Denn dein großer Festtag ist herbeigekommen,
Und das Lamm ein Fest gibt seinen Eig`nen heute,
Heute abend noch, du, seine Braut, ihr Frommen,
Setzt er nieder sich mit euch zum liebesreichen Hochzeitsmahl,
Heute abend setzt er euch die Krone auf im großen Obersaal.
19:10. Und ich fiel zu seinen Füßen nieder, ihn anzubeten: "Wenn einigen unter uns die Idee in den Sinn kommen sollte, den Sendboten oder Knechten des Herrn Huldigungen darzubringen, so würde es unsere Pflicht sein, völlig verstehen zu lernen, daß unserem Gott allein, als dem Ursprung und Geber aller guten und vollkommenen Gaben, unsere Ehrung, Ehrfurcht und Wertschätzung zukommt, wie sehr er sich auch menschlicher Werkzeuge zur Übermittlung seiner Segnungen bedienen mag. - Jak. 1:17." - Z. 1907 - 105 engl.; Offenbarung 22:8.
Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht: Jedoch Satan sagte zum Herrn: "Alles dies will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich anbeten willst." (Matth. 4:9.) Als das Papsttum dieser Aufforderung folgte, hielt Satan sein Versprechen, und das Beispiel der Mutter ist von allen ihren Töchtern befolgt worden, zwar nicht in wörtlichem Sinne, sondern indem sie sich mit weltlichen Formen, Sitten und Gebräuchen, Unterhaltungen usw. abgaben und sich mit weltlichem Geiste eins machten.
Ich bin dein Mitknecht: "Johannes vergißt in seiner Demut seinen eigenen Anteil an der Aufzeichnung und Mitteilung der ihm gegebenen Offenbarung; und der Engel bringt dies in seiner Demut ans Licht (Apg. 10:25,26)." - Cook; Apg. 14:14,15; Offb. 22:9; Röm. 1:1; Phil.1:1; Titus 1:1; 2.Petr. 1:1.

7392