7389.jpg (162651 Byte)

Der Umsturz des Reiches Satans

höheren Segnungen der Kirche machen; denn ihre eigene Berufung zur vollkommenen menschlichen Natur wird die Menschheit unter der neuen Ordnung der Dinge völlig befriedigen und wünschenswerter in ihren Augen erscheinen, als eine Verwandlung der Natur von der menschlichen zur göttlichen." - A 88,89.
Und wie ein Rauschen vieler Wasser: Die ganze Menschheit. - Offenbarung 17:15.
Und wie ein Rollen starker Donner: Ein überwältigender und vollständiger Umschwung zugunsten der Wahrheit. Die "sieben Donner" werden dann donnern wie nie zuvor. - Offenbarung 10:4; 8:5.
Welche sprachen: Halleluja! denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat die Herrschaft angetreten: "Erweist sich selbst als König, indem er sich seine Feinde unterwirft." (Cook.) Alle Menschen werden am Ende der Zeit der Drangsal völlig von der Größe der Macht des Herrn überzeugt sein und gerne alle ihre Interessen seiner Obhut anvertrauen.
19:7. Laßt uns fröhlich sein und frohlocken und ihm Ehre geben: "Dein Volk wird voller Willigkeit sein am Tage deiner Macht." - Psalm 110:3.
Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen: Hochzeiten von Männern und Frauen sind, wie die Schrift erklärt, ein Vorbild der Hochzeit Christi und der Kirche. (Eph. 5:22,23.) Es ist ein anerkannter Grundsatz, daß das Gegenbild größer ist als alle Vorbilder zusammen. Der Tod Christi war größer als alle Opfer des ganzen jüdischen Zeitalters. Jetzt vergegenwärtige man sich, daß im gewöhnlichen Leben der Hochzeitstag als der glücklichste jedes menschlichen Wesens angesehen wird. Man stelle sich vor, das Glück aller Hochzeiten, die es je gegeben hat, und dann denke man daran, daß die Gesamtheit dieses Glückes nichts ist im Vergleich mit der Freude, die das ganze Weltall durchdringen wird, sobald der große Festtag der Ewigkeit anhebt, und Christus und seine Braut vereinigt sind.
Und sein Weib: "Die Braut umfaßt alle, die geglaubt haben (vollauf, wirklich, völlig geglaubt haben) bis zu dem Beginn des Millenniums. Diese allein sind der mystische Leib Christi. Nachdem dieser aber vollzählig gemacht ist, wird die Erde beim zweiten Advent mit den "Nationen der Geretteten" in Fleisch und Blut bevölkert werden - mit einer von der verherrlichten Braut ganz verschiedenen Klasse." - Cook.
Hat sich bereitet: Das Zeugnisgeben vor der Welt während des jetzigen Zeitalters ist ziemlich nebensächlich und von geringer Bedeutung im Vergleich mit der wichtigeren Aufgabe der Kirche,

7390