7388.jpg (166793 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Steigt auf in die Zeitalter der Zeitalter: Wird von der Weltgeschichte verzeichnet und der Nachwelt überliefert werden, wie es auch im "lebendigen und bleibenden Worte Gottes" verzeichnet ist. - 1.Petrus 1:23.
19:4. Und die vierundzwanzig Ältesten: Die Prophezeiungen. - Offenbarung 4:4,10.
Und die vier lebendigen Wesen: Unendliche Macht, Gerechtigkeit, Weisheit und Liebe. - Offenbarung 4:7.
Fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Throne sitzt, und sagten: Amen, Halleluja: Der Gott, der Mächtige, der hier gemeint ist, ist der Herr Jesus. - Offenbarung 5:8.
19:5. Und (eine Stimme) STIMMEN : Die kleine Herde, jenseits des Vorhangs.
Kamen aus dem Throne hervor: Die kleine Herde wird um jene Zeit in [auf] dem Throne sein. - Offenbarung 3:21.
Welche sprachen: Lobet unseren Gott, alle seine Knechte: Die große Schar. - Offenbarung 7:15; Psalm 134:1-3.
(Und) die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Großen: Eure Errettung verdankt ihr einzig ud allein nur dem Herrn. Wir taten, was wir konnten, euch zu helfen, aber das war schließlich so gut wie nichts. Dem Herrn gebührt alle Ehre, Preis und Lob für eure Errettung und für die unsrige. - Offenbarung 11:18.
19:6. Und ich hörte wie eine Stimme einer großen Volksmenge: "In dem kommenden Zeitalter, wo Gott "seinen Geist ausgießen wird auf alles Fleisch", wie er ihn während des jetzigen Zeitalters über seine "Knechte und Mägde" ausgießt, werden in der Tat alle Menschen die Verheißungen, die jetzt nur von der "kleinen Herde" erfaßt und ergriffen werden, verstehen und wertschätzen. Dann werden sie alle über den von der Kirche an den Tag gelegten Gehorsam und über die Erhöhung der Kirche frohlocken und sprechen: "Laßt uns fröhlich sein und frohlocken und ihm Ehre geben, denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitet." (Offb. 19:7) Sie werden sich über die Verherrlichung der Kirche freuen, durch welche dann Segensströme auf sie herabfließen werden; und während sie so tatsächlich erfahren, daß die "größten und kostbaren Verheißungen" (2.Petr. 1:4), das Erbteil des Gesalbten (Haupt und Leib), nicht für sie selbst bestimmt, sondern an uns erfüllt worden sind, werden sie durch das an der Kirche zur Veranschaulichung gebrachte Beispiel gesegnet werden; und indem sie den ihnen in Aussicht gestellten Segnungen nachstreben, werden sie aus dem Beispiel der Kirche Nutzen ziehen, und um der Kirche willen Gott preisen und verherrlichen. Diese Erkenntnis wird sie aber nicht neidisch auf die

7389