7387.jpg (130336 Byte)

Offenbarung 19
Der Umsturz des Reiches Satans

19:1. Nach diesem: Nachdem die Heiligen verherrlicht und die jetzigen namenkirchlichen Systeme aufgelöst sind.
Hörte ich ALS WÄRE ES eine laute Stimme einer großen Volksmenge: Die große Schar. - Offenbarung 7:9,10.
In dem Himmel: Die einzigen himmlisch Gesinnten, die noch auf der Erde zurückbleiben.
Welche sprach: Halleluja! das Heil: Erlösung vom Papsttum und anderen Sekten ist endlich gekommen.
(Und die Herrlichkeit und die Ehre) und die Macht unseres Gottes: Es ist nicht durch menschliche Macht erreicht worden, sondern durch die Weisheit und Macht Gottes. - Offb. 7:12.
19:2. Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte: "Gott ist Licht, und gar keine Finsternis ist in ihm." 1.Joh. 1:5; Offenbarung 15:3; 16:7.
Denn er hat die große Hure gerichtet: Hat die seit langem prophezeiten Urteile vollstreckt.
Welche die Erde mit ihrer Hurerei verderbte: Ihre unerlaubte Verbindung mit irdischen Mächten.
Und hat das Blut (seiner) IHRER Knechte gerächt an ihrer Hand: Die Millionen, die in dem großen Weltkriege umkamen, sind Opfer Babylons geworden. Die Lehre des göttlichen Rechtes der Geistlichkeit ist die indirekte Ursache davon, daß sie hingeschlachtet wurden. Die Geistlichkeit hat machtgierige Herrscher Europas auf ihren Thronen erhalten und befestigt, indem sie fälschlicherweise lehrte, daß ihre Herrschaft von Gott verordnet sei und einen Teil des Königreiches Christi bilde. Dieser Standpunkt der Geistlichkeit hat zu dem Tode aller dieser Millionen, die auf dem Schlachtfelde für die "Könige von Gottes Gnaden" hingemordet wurden, sehr viel beigetragen und für ihr Blut wird von Babylon Vergeltung gefordert werden.
19:3. Und zum anderen Male sprachen sie: Halleluja: Je mehr sie (die große Schar, von der hier die Rede ist) darüber nachdenken, desto glücklicher werden sie sein.
Und ihr Rauch: Die Anzeichen ihrer Zerstörung; die Erinnerung daran. - Jesaja 34:10; Offb. 14:11; 18:9,18.

7388