7385.jpg (166997 Byte)

Der Sturz des Kirchentums

Volkes, die nicht mehr so unwissend und ungebildet sind, wie während der finsteren Zeitalter, werden erwachen und die wahre Situation erkennen und an Babylon der großen - die schon vom Herrn verworfen ist - das vorausgesagte Gericht vollstrecken.
Sie wird wie ein großer Mühlstein ins Meer geworfen werden, um nie wieder hervorzukommen. Das Meer ist ein Sinnbild der Massen des Volkes, besonders einer ruhelosen und Widerstand leistenden Klasse." (Z. 1913 - 343 engl.) Tatsache ist, daß die Welt den Geschmack an den glühend = heißen und gepfefferten Gerichten (Hölle) verloren hat, welche dem Geschmack der früheren Generationen entsprachen, und dagegen vermögen ein paar feierlich, ernst und düster dreinschauende Herren nicht das Geringste auszurichten." - D 62,63; Jer. 51:64.
18:22. Und die Stimme der Harfensänger und Musiker und Flötenspieler und Trompeter: Solche, die imstande sind, Melodie und Harmonie aus der Schrift zu machen. - Jes. 24:8; Hes. 26:13.
SIE wird nie mehr in dir gehört werden: Selbst jetzt ist das Kirchentum gänzlich unfähig, irgendwelche Erklärung von Hesekiel oder der Offenbarung zu geben oder gar diejenige Erklärung zu verstehen, die gegeben ist.
Und nie mehr wird ein Künstler irgendwelcher Kunst in dir gefunden werden (und das Geräusch des Mühlsteins wird nie mehr in dir gehört werden): Gott ist der große Künstler. "Wir sind Gottes Mitarbeiter; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr. Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf; ein jeder sehe aber zu, wie er darauf baut." - 1.Kor. 3:9,10.
18:23. (Und das Licht einer Lampe wird nie mehr in dir scheinen), und die Stimme des Bräutigams und der Braut: Christus und seine wahre Kirche. - Jer. 7:34; 16:9; 25:10; 33:11.
Wird nie mehr in dir gehört werden: Weder Christus noch seine Heiligen haben seit 1878 irgendetwas in den Angelegenheiten der Namenkirche zu sagen gehabt, und es verlangte sie auch nicht danach. "Die Verwerfung Babylons im Jahre 1878 war die Verwerfung der Masse bloßer Bekenner - des "Heeres", wie Daniel sie nennt, um sie von der Heiligtums = oder Tempelklasse zu unterscheiden." - C 170.
Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde: So sagten sie selbst. Sie haben versucht, alles und jedes unter ihre Kontrolle zu bringen, sogar die Preiskämpfe. Rev. Rainsford versuchte sogar ein Bierlokal zu leiten, war aber nicht imstande, daraus klingende

7386