7384.jpg (165099 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Gott dazu bestimmt, an ihre Stelle zu treten. - Jer. 51:48; Phil. 3:20; Offb. 11:19.
Und ihr Heiligen und ihr Apostel: Ihr, die ihr von ihr Gewalt erlitten habt. - Matth. 23:34,35; Offb. 13:15; 18:24.
Und ihr Propheten: Die treuen Lehrer der christlichen Kirche, und auch die Propheten aus alter Zeit, welche das Anwachsen und den Niedergang des mystischen Babylons voraussahen und wußten, daß es zwischen ihnen und der Erfüllung ihrer Hoffnung lag. "Daniel, der besonders an Israel dachte und an die Erfüllung der den Vätern gemachten Verheißungen Gottes, verstand, daß alles das, was er gehört hatte, nicht in 2300 buchstäblichen Tagen in Erfüllung gehen konnte, besonders als Gabriel zu ihm sagte: "Und du, verschließe das Gesicht, denn es sind noch viele Tage bis dahin [bis zu seiner Erfüllung]." (Dan. 8:26) Obgleich Daniel nicht wußte, wie lange jeder symbolische Tag sein würde, so war er doch von Herzen betrübt bei dem Gedanken an so viele Übel, die über Gottes Volk kommen sollten; auch wußte er nichts von dem Wechsel der Anwendung des Namens Israel, vom fleischlichen auf das geistliche Israel. "Und ich, Daniel, war dahin und war einige Tage lang krank." - Dan. 8:27; C 96.
Denn Gott hat eure Rechtssache an ihr vollzogen: Diese Rache Gottes für das seinen Heiligen in allen Zeitaltern zugefügte Unrecht und die zahllosen Vergewaltigungen begann im Jahre 1878 (Offb. 6:10,11) und schließt mit dem Ende der Erntezeit. Zu der Zeit, wo das letzte Glied der großen Schar erlöst ist, wird das System gänzlich vernichtet, gänzlich untergehen.
18:21. Und ein starker Engel: Das gewöhnliche Volk.
Hob einen Stein auf wie einen großen Mühlstein: Hob das Kirchentum für eine Zeit zu großer Höhe empor.
Und: Das Volk wird plötzlich überzeugt, daß es damit einen großen Fehler machte und wird sich des wahrhaft teuflischen Charakters dieses Systems bewußt.
Warf ihn in das Meer: Überwältigt es in einer Sturmflut allgemeiner Erschütterungen. Sobald es dazu kommt, wird ein "gewaltiges, zischendes Geräusch" (2.Petr. 3:10, Diaglott) laut werden, womit gesagt sein soll, daß der Mühlstein im Augenblick seines Verschwindens heiß, zornig und grimmig sein wird. Das Werfen eines heißen Steines ins Wasser hat seine völlige Auflösung und Zersetzung zur Folge. - Jer. 51:61-64; 2.Mose 15:5; Nehem. 9:11.
Und sprach: Also wird Babylon, die große Stadt, mit Gewalt niedergeworfen und nie mehr gefunden werden: "Die Massen des

7385