7378.jpg (162429 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

und weil sie nicht mehr darin verwickelt werden möchten als absolut notwendig ist. - Jer. 51:30-33.
Und sagen: Wehe, Wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt: Wehe über das große Kirchensystem, das immer begierig danach war, sich mit uns zu verbünden und sogar bereit war, Massenmord mit dem Deckmantel der Religion zu bedecken und zu beschönigen, indem es seine jungen Leute dazu ermunterte, sich unter unserem Banner anwerben zu lassen.
Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen: In einem Jahre. - Offenbarung 17:12.
18:11. Und die Kaufleute der Erde: Verkäufer religiöser Waren - Päpste, Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe und alle niedrigeren Klassen der Geistlichkeit. - Hesekiel 27:36; Jesaja 23:8; 47:15; Offenbarung 18:3,15,23.
Weinen und trauern über sie: Indem sie ungefähr dasselbe bei sich denken, was in dem Gleichnisse zum Ausdruck kommt, wo es heißt: "Was soll ich tun? Denn mein Herr nimmt mir die Verwaltung ab. Zu graben vermag ich nicht, zu betteln schäme ich mich." - Lukas 16:3.
Weil niemand mehr ihre Ware kauft: "Und es wird geschehen an jenem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, da werde ich die Namen der Götzen [aller sektiererischen Denominationen] ausrotten aus dem Lande, und ihrer wird nicht mehr gedacht werden; und auch die Propheten und den Geist der Unreinheit [ihrer falschen Lehren] werde ich aus dem Lande wegschaffen. Und es wird geschehen, wenn ein Mann ferner weissagt [noch länger versucht, das Volk irre zu leiten und dies ihm Ehrfurcht erweist und seine Taschen füllt], so werden sein Vater und seine Mutter, seine Erzeuger zu ihm sprechen: Du darfst nicht leben, denn du hast Lüge geredet im Namen Jehovas! Und sein Vater und seine Mutter, seine Erzeuger, werden ihn durchbohren, wenn er weissagt. [So erbost werden sie sein, wenn sie zur Erkenntnis kommen, wie sie getäuscht und hinters Licht geführt wurden, als man ihnen Schrecken von der Hölle einjagte oder ihnen eine sichere Anwartschaft auf den Himmel in Aussicht stellte, ihnen sowohl als auch anderen Abkömmlingen von Affen, - das heißt nach den Lehren mancher Prediger.] Und es wird geschehen an jenem Tage, da werden die Propheten sich schämen, ein jeder über sein Gesicht [von Glaubenslehren], wenn er weissagt [predigt]; und sie werden nicht mehr einen härenen Mantel anlegen [besondere Kleidung und Kragen, die hinten zugeköpft werden, im Einklang mit ihrer Auffassung von religiösen Dingen, schwarzen Trauerrock und Krawatte],

7379