7374.jpg (169286 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

dorthin zurücklocken könnte. Alle Dinge müssen von uns mitgenommen werden; nicht nur unser eigenes Leben und unsere Gaben und Talente, sondern auch unser Einfluß auf andere - alle diese Dinge müssen vollständig nur dem Herrn allein dienstbar gemacht werden." (Z. 1901 - 231 engl.) "Was Missionstätigkeit anbetrifft (Matth. 23:15), so ergibt sich die Frage: Was für ein Nutzen kann den Heiden daraus erwachsen, daß ihnen die falschen Lehren des Widersachers eingetrichtert werden? Die wenigen, die vielleicht von den Missionaren erreicht werden, haben dann um so viel mehr zu vergessen und umzulernen, sobald die Zeiten der Wiederherstellung beginnen." - F 595.
Mein Volk: "Wir möchten nicht so verstanden werden, als ob wir alle Christen als "Babylonier" ansehen. Ganz im Gegenteil. Ebenso wie der Herr manche in Babylon als ihm treu anerkannte und jetzt zu ihnen spricht: "Kommet aus ihr heraus, mein V o l k" (Off. 18:4), so tun wir es auch; und wir freuen uns im Glauben, daß es heute Tausende gibt, die nicht ihr Knie vor dem Baal unseres Tages gebeugt haben - Mammon, Stolz und Ehrgeiz. Diejenigen, die nicht eher herauskommen wollen, als bis Babylon gefallen ist, müssen durch die "große Drangsal" hindurchgehen (Off. 7:9-14), sie werden nicht würdig erachtet werden, an dem Königreich teilzuhaben. Vergleiche Off. 2:26; 3:21; Matthäus 10:37; Mark. 8:34,35; Luk. 14:26,27." (Siehe Micha 2:10; Jer. 12:7-11; 11:14,15; 23:33-40; Spr. 19:27; Matthäus 14:28,29; Hosea 4:6; Jes. 27:12.) "Die Zeugung geistiger Kinder Gottes durch das Wort seiner Gnade und dadurch, daß diese bis zu einem gewissen Grade durch diese menschlichen, sektiererischen Scheinweizensysteme gepflegt und gehegt, genährt und hervorgebracht werden, wird auf treffende Weise durch die sogenannte Schlupfwespe illustriert, welche ihre Eier auf den Rücken anderer, ihr feindlich gesinnter Insekten legt, deren Körperwärme sie dann ausbrütet. Wenn dann aber die Jungen ausschlüpfen, so stirbt meist das Insekt, das sie eine Zeit lang mit sich umhertrug und die Eier ausbrütete." (F 609) Jetzt ist die Zeit des Ausschlüpfens aus Babel gekommen.
Auf daß ihr nicht ihrer Sünden mit teilhaftig werdet: " Wenn ihr aus Furcht vor irdischem Verlust davor zurückschreckt, dem Herrn zu gehorchen, so beweist ihr dadurch, daß ihr diese Dinge höher schätzt als Gottes Gunst, und er wird euch behandeln, wie er die Heuchler behandelt; wie es diesen erging, so wird es auch euch ergehen." (Z. 1914 - 180 engl.) "Vielleicht mögen sie in unseren Tagen zum Äußersten schreiten, uns gesellschaftlich töten, kirchlich

7375