7370.jpg (164734 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und die Kaufleute der Erde: Päpste, Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe, Vorsitzende, Älteste, Geistliche usw. - Offenb. 18:11,15; Jesaja 47:15; 23:8; Hesekiel 27:36.

Sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden: Teils in Bargeld geliefert und teils in dem Reinertrag von Kirchenstipendien, kirchlichen Festmahlen, Auszeichnungen und ähnlichen kirchlichen Veranstaltungen.

18:4. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel: Eine andere himmlische Botschaft durch die Watch Tower Bible and Tract Society (Wachtturm Bibel = und Traktat = Gesellschaft), die Organisation, welche Pastor Russell persönlich gründete, um das Erntewerk auszuführen. (Offenb. 8:3; 14:18) Diese Stimme hat unaufhörlich seit 1884 mit Kraft und Nachdruck gesprochen. "Unser Gedanke ist der, daß es der Herr ist, der sein Volk aus Babylon herausruft; der Ruf muß ganz besonders als eine vom Himmel kommende Stimme erkannt werden. Offenbar ist die Stimme die gegenwärtige Wahrheit." - Z. 1914 - 180 engl.

Sagen: Gehet aus ihr hinaus [ "Kommet aus ihr heraus", engl. Übers.]: "Dieser Ruf gilt nicht nur für diejenigen, die in Großbabylon sind, sondern auch für solche in anderen Denominationen - Mutter und Töchter. Der Ruf sagt: Gehört nicht zu denen, die die Irrlehren Babylons nicht sehen können, und die folglich nicht zu den Berufenen gehören. Der Zweck des Rufes, aus Babylon herauszukommen, ist nicht der, daß Leute nur aus einer Namenkirche austreten. Niemand wird aus Babylon herausgerufen, bis er seinen wahren Zustand erkennt. Dieser Ruf, zu Christo, zum Messias, zu kommen und sich ihm anzuschließen, ergeht vom Herrn durch den Propheten, wenn er sagt: "Versammelt mir meine Frommen [sammelt meine Frommen zu m i r hin, engl. Übers.], die meinen Bund geschlossen haben beim Opfer." (Ps. 50:5) Sie sollten nicht in die römische Kirche oder in irgendwelche anderen Kirchensysteme eingesammelt werden, um eins mit dem Herrn zu werden." (Z. 1912 - 227 engl.) "Des Herrn Ruf, aus Babylon herauszukommen, ist kein hörbarer Ruf - der Herr ruft uns nur in geistigem Sinne, indem er unserem Auge die Prinzipien der Gerechtigkeit und Wahrheit vorhält und diese auf unseren Sinn einwirken läßt. Er lüftet den Schleier, der bislang die Augen des Verständnisses seiner Geweihten verhüllte, und läßt diese auf solche Weise manche von den Irrlehren, manche von den Falschheiten, in welche sie und andere in Babylon verwickelt sind, erkennen als falsche Lehren, die den heiligen Namen Gottes schmähen

7371