7369.jpg (163247 Byte)

Der Sturz des Kirchentums

nach Glieder der Kirche Christi! Wie viele benutzen sogar ihr Bekenntnis als einen Deckmantel, unter dessen Schutz sie bösen und verwerflichen Plänen nachjagen! Es ist wohlbekannt, daß selbst unter den brutalsten und verworfensten Verbrechern, die hingerichtet werden, die meisten der Römischen Kirche angehörend sterben. Babylon hat sowohl die besten als auch die schlimmsten Elemente umfaßt, sowohl den Rahm als auch die Hefe der zivilisierten Welt." (C 153.) "Ein Parlamentsbericht über die gesellschaftlichen Zustände in England und in Wales im Jahre 1873 zeigte, daß es damals keine jüdischen Verbrecher gab; aber daß auf je 20 000 Ungläubige ein, auf je 666 englische Protestanten, die nicht zur anglikanischen Staatskirche gehören, ein, auf je 72 Angehörige der anglikanischen Kirche ein, und ein Verbrechen auf je 40 römische Katholiken kam, so daß also unter diesen der bei weitem größte Prozentsatz von Verbrechern zu finden war." (C 153) "Das große System, in dem die "Vögel des Himmels" so gern nisten, das sie so gründlich besudelt haben (Luk. 13:18,19), und das in der Tat "ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels geworden ist, soll niedergehauen werden und die Welt nicht langer betrügen." - C 177; Jes. 34:11; Jer. 50:39; Zeph. 2:14.

18:3. Denn von dem Weine der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken: "Die treibende Kraft ist nicht der Geist eines gesunden Sinnes, sondern der Irrwahn einer falschen Lehre; wie der Prophet erklärt, sind sie "trunken, doch nicht von Wein." (Jesaja 29:9-13) Das Volk im allgemeinen hat Geschmack und Wertschätzung für das Wasser des Lebens, die W a h r h e i t, verloren; und falsche Lehrer warnen das Volk davor wie vor einem bösen Gift. Der Wein falscher Lehren, der jetzt in allen theologischen Seminaren verzapft wird, ist der Wein der Evolution und höheren Kritik, ein Wein, der den Durst nicht stillt, aber die in den Köpfen herrschende Verwirrung nur noch schlimmer macht. Selbst Babylons hohe Herren fühlen sich unbefriedigt, sind am Verschmachten. - Siehe Amos 8:11." - Z. 1901 - 349 engl.

Und die Könige der Erde: Die Regierungen von Österreich, Deutschland, England, Rußland, Frankreich, Dänemark, Spanien, Portugal usw.

Haben Hurerei mit ihr getrieben: Sich mit der römisch = katholischen, der lutherischen und griechisch = katholischen Kirche zusammengetan, [also die angebliche Braut Christi wurde so einem anderen Mann - Staat - verheiratet und verpflichtet].

7370