7368.jpg (175651 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Seele bedarf, an die wir alle glauben, und der Erhaltung der Identität jenseits des Grabes." In Bischof Fallows werden viele einen der Geistlichen wiedererkennen, die kürzlich ein großes Interesse an Glaubensheilkliniken genommen haben. Wir haben bereits darauf hingewiesen, daß nach unserem Dafürhalten diese Kuren durch hypnotische Einflüsse bewirkt werden, und daß Hypnotismus nur eine andere Form des Spiritismus ist. Wir glauben, daß durch diesen Kanal die gefallenen Engel ("böse Geister", Eph. 6:12) versuchen, den menschlichen Willen niederzubrechen, und daß binnen kurzem die Folgen grauenhaft und entsetzlich im höchsten Grade sein werden, indem sie zu Geisterherrschaft und jedem üblen Werke führen." - Z. 1909 - 335 engl.; Pred. 9:5; 1.Petr.3:19; Judas 6; Jer. 51:37-41; Offb. 16:14; Jes. 13:19-22; 34:14.
Und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes: "Rev.Wm.Sunday hat außergewöhnliche Gelegenheiten, neue Dinge zu lernen, und in seinen öffentlichen Ansprachen geht er scharf mit den Geistlichen ins Gericht, weil sie keinen Glauben haben. Er bricht den Stab über sie, weil sie das Studium der Bibel vernachlässigen. Er sagt, die theologischen Seminare seien eine Brutstätte der Ungläubigen. Er macht darauf aufmerksam, daß eine Menge von Häusern mit schlechten Wirtschaften Eigentum von Kirchenmitgliedern sind. Er zählt alle möglichen weltlichen Dinge auf, die in diesen Denominationen vor sich gehen. Er möchte uns glauben machen, daß Tausende, die in Kirchenkreisen ein hohes Ansehen genießen, in sittlicher Hinsicht auf einer so niedrigen Stufe stehen, daß es kaum faßlich und verständlich ist. Nun, wenn das, was Herr Sunday über die kirchlichen Denominationen sagt, auf Wahrheit beruht, so sind sie kein geeigneter Platz für gute, ehrenwerte Leute, geschweige denn für wahre Christen. In der Tat, wenn sie nur halb so schlimm sind, wie er sagt, dann sollte jedes wahre Kind Gottes ihnen so schnell wie nur irgend möglich den Rücken kehren. Wenn sie nur ein Viertel so schlimm sind, wie Herr Sunday behauptet, dann besteht für diejenigen, die ihren Glauben bewahren möchten, die einzige Sicherheit darin, aus solchen geistigen Pesthöhlen herauszugehen." - Z. 1915 - 207.
Und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels: "Wie wahr ist es, daß die abscheulichen Glieder der menschlichen Gesellschaft das prunkvolle Gewand christlichen Bekenntnisses und Formendienstes suchen und tragen und sich damit brüsten! Unter allen ehrlosen Elementen, denen es auf einen Wortbruch und eine Tat der Hinterlist nicht ankommt, welche Männer und Frauen betrügen und hintergehen, wieviele sind dem äußerlichen Bekenntnis

7369