7350.jpg (168996 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und Scharlach: Sinnbildlicher Ausdruck für den von der abtrünnigen Kirche erhobenen Anspruch, an Christi Opferwerk teilzunehmen - mittelst der Messe - einer der Hauptlehren dieser Kirche.
Und übergoldet mit Gold: Sinnbildlicher Ausdruck für den von der abtrünnigen Kirche erhobenen Anspruch, daß sie in ihrer Mitgliedschaft die ganze wahre Kirche Gottes umfasse, diejenigen, welche schließlich die göttliche Natur erlangen werden.
Und Edelgestein: Sinnbildlicher Ausdruck für den von der abtrünnigen Kirche erhobenen Anspruch, daß sie die einzige Hüterin der kostbaren Juwelen des Herrn, von Wahrheit und Charakter ist. - 1.Korinther 3:12; Maleachi 3:17.
Und Perlen: Sinnbildlicher Ausdruck für den von der abtrünnigen Kirche erhobenen Anspruch, daß sie die alleinige Gewalt über alle habe, die der Herr durch seinen Tod erkaufte. - Matth. 13:45,46.
Und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand: Sinnbildlicher Ausdruck für den von der abtrünnigen Kirche erhobenen Anspruch, daß ihr alle göttliche Wahrheit zur Aufbewahrung und Verwaltung anvertaut sei. - Jer. 51:7.
Voll Greuel und Unreinigkeit ihrer Hurerei: "Babel war ein goldener Becher in der Hand Jehovas, der die ganze Erde berauschte; von seinem Weine haben die Nationen getrunken, darum sind die Nationen rasend geworden [trunken gemacht von ihren Irrlehren]." (Jeremia 51:7-9.) - C 147; Off. 18:6; Jesaja 65:4.
17:5. Und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: Deutlich zu sehen von allen, die geistlich gesinnt. (Und wie sonderbar, daß es nicht von j e d e r m a n n gesehen wird!)
Geheimnis: "Wir haben schon darauf hingewiesen, daß die Kirche Christi in der Schrift das "Geheimnis Gottes" genannt wird, weil, ganz anders wie erwartet, die Kirche der messianische L e i b sein soll, der unter seinem gesalbten Haupte, Jesus, die Welt regieren und segnen wird. Wir haben ferner darauf hingewiesen, daß die Schrift von Babylon als von einem gefälschten, nachgemachten System spricht (Mutter und Töchter - einige mehr und einige weniger entartet und verderbt, einige besser und einige schlechter ausgeführte Fälschungen), und dieses auch als das "Geheimnis der Gesetzlosigkeit" bezeichnet. Wir müssen im Auge behalten, daß es Satan ist, von dem die Schrift sagt, daß er hierin "die ganze Welt betrog", indem er sie derartig täuschte und verblendete, daß die Menschen, wie er es ihnen vorspiegelte, das Böse für das Gute hielten, das Gute für das Böse, Licht für Finsternis und Finsternis für Licht ansahen. Satan "ist jetzt wirksam in den Kindern des

7351