7339.jpg (171698 Byte)

Des Kirchentums sieben Plagen

in einem Heere unterrichtet ist, weiß, daß eine große Heeresmacht aus allen Klassen, allen möglichen Elementen zusammengesetzt ist.

Die Massen werden im Vergleich mit den regierenden Herren und Machthabern, den Königen und Fürsten auf finanziellem, sozialem, religiösem und politischem Gebiet, die dann das Feld beherrschen und alle Macht in sich vereinigen, ruhelos und aufgeregt unter den sie einengenden Fesseln, aber sich ihrer eigenen Schwäche bewußt sein. Die Massen haben keine Sympathie mit Gesetzlosigkeit - Anarchie. Sie sind sich völlig darüber klar, daß die schlimmste Art von Regierung besser ist als gar keine. Die Massen werden Abhilfe am Stimmkasten suchen durch die Ausübung ihres politischen Wahlrechtes und durch eine friedliche Schlichtung und Neuregulierung der Dinge in dieser Welt, die darauf abzielen, alles Böse und Üble nach Kräften auszutilgen und hinwegzutun, und ferner die Monopole, die für die Öffentlichkeit bestimmten Wohlfahrtseinrichtungen, Verkehrswege usw., die vielfachen Schätze und Erträge der Natur, die von den finanziellen und industriellen Machthabern zum Nachteil des Volkes ausgebeutet werden, zum wahren Besten der Allgemeinheit und des öffentlichen Wohles in die Hände des Volkes zu legen. Die Krisis wird ihren Höhepunkt erreichen, wenn diejenigen, die bisher das Gesetz hochgehalten haben, das Gesetz mißachten und mit Füßen treten werden, und sich dem Willen der Mehrheit des Volkes, wie diesem am Stimmkasten Ausdruck gegeben ist, widersetzen. Angst und Furcht vor der Zukunft wird die wohlmeinenden Massen zur Verzweiflung bringen, und Anarchie wird die Folge sein, dann wenn der Sozialismus gänzlich versagt haben wird.

Die Geheiligten des Herrn werden in keiner Weise an diesem Kampf teilnehmen. Das geweihte Volk Gottes, das sich aus tiefstem Herzen nach dem Königreich des Messias und nach dem glorreichen Jubeljahr und der Wiederherstellung aller Dinge, den herrlichsten Segnungen für die ganze Menschheit sehnt, die das Reich des Messias mit sich bringen wird, werden geduldig des Herrn Zeit abwarten und ohne zu murren ausharren, bis die vom Herrn verordnete Zeit gekommen ist. Indem ihre Lampen nach rechter Art geputzt sind, brennen und leuchten, werden sie nicht im Dunkeln sein bezüglich der wahren Bedeutung der entscheidungsvollen Ereignisse in dem über die Welt hereinbrechenden gewaltigen Kampfe; sondern sie sind guten Mutes, indem sie wissen, welches der sichere Ausgang sein wird, wie sie es in dem "prophetischen Wort" aufgezeichnet und klar beschrieben finden, auf welches zu achten sie

7340