7324.jpg (166353 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

päpstlichen Lehren und nicht minder auch die Hauptstütze und Hauptbestand der von den protestantischen Haufen auf Lager geführten Glaubensartikel - prüfte und zergliederte.

Und sein Reich wurde verfinstert: Infolge vollständiger Unwissenheit bezüglich der Wahrheit über diese Dinge, wie sie in der Bibel gelehrt werden.

Und sie zerbissen ihre Zungen vor Pein: "Man beachte das, was Rev.Samuel T.Carter in einer presbyterianischen Zeitschrift, betitelt "The Evangelist", über diesen Gegenstand zu sagen hat, nämlich: "Es muß zugegeben werden, daß, wenn eine Kirche ehrlich und aufrichtig ist, dasjenige was in ihrem Bekenntnis steht, ihren Glauben darstellt. Es muß anerkannt werden, daß das, was in ihrem Bekenntnis enthalten ist, der Glaube jeder ehrlichen und aufrichtigen Kirche ist. Das Glaubensbekenntnis von Westminster steht noch als das unbestrittene Glaubensdogma der presbyterianischen Kirche da. Ist die Presbyterianer = Kirche aufrichtig in ihrem Eifer um Reinheit in erster Linie und Friede in zweiter Linie? Möge denn die ganze Welt wissen, daß die Presbyterianer Kirche auf Grund ihres Bekenntnisses erklärt, daß alle Heiden vergehen, ewiger Verdammnis anheimfallen, daß viele Menschen auf Grund göttlichen Ratschlusses hoffnungslos von aller Ewigkeit her verloren sind, und daß kleine Kinder, Säuglinge, in der Hölle sind ...
In Wirklichkeit glaubt die Kirche nicht an diese entsetzlichen Lehren. Sie steht somit vor Gott und Menschen da mit einer Lüge in ihrer rechten Hand." - Z. 1900 -148.

16:11. Und lästerten den Gott des Himmels: "Als Zeichen und Merkmal vollständiger Unterwürfigkeit gegen das Tier." - Cook.

Wegen ihrer Pein und wegen ihrer Geschwüre, und taten nicht Buße von ihren Werken: "Die Aufregung und der Zwiespalt unter den Presbyterianern hält noch weiter an - indem einige fest für ihr kirchliches Dogma eintreten, während andere es verwerfen und darum ersuchen, davon entbunden zu werden. Viele gestehen damit indirekt ein, daß sie es seit Jahren verabscheut und als eine Lüge und Gotteslästerung erkannt haben, und nachdem sie sich offen zu einer solchen Handlung bekannt haben und auch eingestehen, daß sie seit Jahren in einer Lüge gelebt haben, suchen sie, ohne Kosten, und ohne daß dies ihnen irgendwie in der Gunst vor Gott oder Menschen schaden soll, ganz besonders aber ohne Verlust von Brot und Butter, mit anderen Worten, daß ihre fetten Einkünfte und Gebühren ihnen bei Leibe nicht geschmälert werden dürfen, davon entbunden zu werden." (Z. 1900 -148) Die Art und

7325