7313.jpg (162770 Byte)

 

Das Lied der Heiligen

niemals den Herrn richten lassen, obgleich wir wußten, daß er jedes geheime Ding vor Gericht bringen wird. (Sprüche 15:3; Pred. 12:14) Jetzt sehen wir, daß der Gerichtstag der Welt tausend Jahre lang ist (Ps. 90:4; 2.Petr. 3:7,8); wir haben gelernt, daß ein Tag nicht immer nur ein Zeitraum von 24 Stunden ist. (1.Mose 2:4; Hebr. 3:8; 2.Kor. 6:2) Wir sehen jetzt, daß unser Herr Jesus bei seinem ersten Kommen niemanden richtete (Joh. 12:47; Luk. 12:14), sondern daß Gott ihn erhöht hat, um der Richter der Welt zu sein (Apg. 5:31), ein Retter und Erlöser (Richt. 3:9; Jes. 1:26); daß er als Richter auch Helfer und Genossen haben wird (1.Kor. 6:2; Offb. 20:6); daß seine Gerichte dem Krieg ein Ende machen, Gerechtigkeit fördern und den Armen und Bedürftigen helfen werden (Jes. 2:4; 11:4; 26:9), Ungerechtigkeit und Gottlosigkeit abtun und der Welt Frieden und Freude bringen werden, die ewig währen sollen. - 2.Thess. 1:7; Jes. 65:18; 1.Kor. 15:25; 1.Chron. 16:31; Ps. 96:13; 98:1-9; 72:1-14.

15:5. Und nach diesem sah ich: Eine andere Vision desselben Dinges.

Und der Tempel der Hütte des Zeugnisses in dem Himmel wurde geöffnet: Pastor Russell war es, dem ein klares, vollständiges Erfassen und Verstehen des Planes Gottes gegeben wurde, wie derselbe in dem Grundplan und der Anordnung der Stiftshütte und ihren Opfern enthüllt war. (Apg. 7:44)Dies ist die Grundlage aller seiner Werke.

15:6. Und die sieben Engel kamen aus dem Tempel hervor: Die sieben Bände der S c h r i f t s t u d i e n, die zum Vorschein kamen, alle in Harmonie mit der Lehre der Stiftshütte, von denen sie ausgingen.

Welche die sieben Plagen hatten: Obgleich von den kirchlichen Gewalten als Plagen angesehen, sind sie in Wirklichkeit Segnungen, dazu bestimmt, die Erde von jedem anstößigen Einfluß zu säubern, und nicht das kleinste unter diesen Übeln sind die große Hure und ihre Töchter groß und klein, welche die Erde mit ihren unreinen Glaubenslehren besudelt haben. (Offb. 17:5) "Angenommen, daß die Gehälter, Einkünfte und Pfründe der Geistlichkeit, Bischöfe und Priester usw. plötzlich abgeschnitten, alle Kirchen, Kapellen und Kathedralen geschlossen, alle theologischen Seminare aufgelöst würden und ihre Professoren einen anderen Beruf ergreifen müßten, daß alle religiösen Gilden und Gesellschaften, mit Einschluß aller von den einzelnen Sekten unterhaltenen Organisationen, zerstreut und aufgelöst würden - was würde die Folge hiervon sein?

7314