7304.jpg (175024 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

bekanntes Anzeichen körperlicher Entartung, ebenfalls auch ein mißgestaltetes Ohr, kegelförmige Kopfbildung, eng zusammengedrückte Augen und andere Unregelmäßigkeiten in der Kopfform, Gesichtsbildung und Gesichtsausdruck, einschließlich der Gesichtsform, wie sie bei Schwach = oder Blödsinnigen angetroffen wird. Letztere ist, so seltsam es auch klingen mag, bei gewissen Männern von bemerkenswert hohen Verstandesgaben beobachtet worden, darunter Drawin, Carlyle, [englischer Literat und Schriftsteller], Rembrandt, Pope [englischer Dichter], und Sokrates. Ich wünsche aber hier nachdrücklichst zu erklären, daß nicht jede Persönlichkeit, die zufällig eine der oben genannten physischen Eigentümlichkeiten aufzuweisen hat, damit sofort als ein entarteter Mensch zu stempeln ist. Nur in solchen Fällen, in denen zwei oder mehr von diesen charakteristischen Zügen zusammentreffen, besonders wenn solche Erscheinungen als Familieneigentümlichkeiten bekannt sind, mag solche Mutmaßung oder Verdacht, daß es sich um einen Fall körperlicher Entartung handeln mag, auftauchen, und dies mag dann durch genaue und sorgfältige Untersuchung seine Bestätigung finden und der betreffende Zustand festgestellt werden. In den Werken des Schriftstellers Pedigo heißt es über Sokrates: "Sokrates war einer der interessantesten Charakterstudien, von denen die Geschichte zu berichten hat, als ein Doppelwesen und ein Mensch, der sich auf das Gebiet des Übersinnlichen begibt, der sich aber des Zustandes, in dem er sich befindet, kaum oder nur in schwachem Maße bewußt wird, und der sich auf seinen merkwürdigen Dämon berief, der, wie er behauptete, ihn leitete bei allem, was er tat, und ihn mit Weisheit inspirierte." - "Herbert Spencer war das Opfer eines ihm unverrückbar anhaftenden Irrwahns."
Die Geistlichen der Erde, nicht eines Landes, sind diejenigen, die direkt verantwortlich sind für den großen Weltkrieg. Es war nicht ihres Amtes, die Herrscher ihrer Länder zu überzeugen, daß ihre Königreiche Teile von Gottes Königreich sind, des Königreiches des Friedens, der Heiligkeit, Gerechtigkeit, Liebe und Wahrheit - ein ungeheuerlicher, entsetzlicher Gedanke. Die Geistlichkeit stellt eine ganz unbefugte, durch nichts ermächtigte Klasse dar, ausgenommen, daß sie sich selbst ermächtigt hat; ein sich selbst fortsetzender Betrug. Sie haben, indem sie es unterließen, im Namen Jesu gegen den Krieg zu protestieren auf ihre eigenen Köpfe das Blut aller Nationen der Erde in diesem Weltkrieg gebracht; und Gott wird dieses Blut von ihnen fordern, wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Nach dem Fall Babylons und von jener Zeit an auf immer und ewig wird es ebenso gewagt

7305